Bekommt ein Mischling Kind ein weißes Kind mit einer weißen Frau?

6 Antworten

Hallo,  das kann man überhaupt nicht sagen welche Gene stärker sind von Mutter oder Vater und was vererbt wird. Meine Hebamme z.b. ist hellhäutig und blond und hat einen schwarzen Mann aus Ghana. Sie hat aber eine blonde Tochter bekommen,  aber ich kenne viele andere deutsche und blonde die einen dunklen Mann haben und wo sich das dunkle meist durchsetzt.  Es ist also absolut eine Laune der Natur,  welche Gene sich stärker durchsetzen, da lässt sich auch nichts beeinflussen.  Ich hoffe,  dir hilft es 😄liebe Grüße Ellen

Hi , ich selbst bin auch ein Mischling , von asiatischer Herkunft .Ich habe 3 Kinder , die alle dunkelblond sind . Aber genetisch wäre es möglich gewesen , ein schokofarbenes Bübchen zu bekommen. Ich habe das auch meinen Partner erklärt , das das passieren kann und er nicht denkt , ich wäre fremd gegangen ;)

Die Nachkommen eines Mannes mit einem hellhäutigen und einem dunkelhäutigen Elternteil auf der einen Seite und einer hellhäutigen Frau auf der anderen Seite können unterschiedliche Hauttönungen aufweisen, die in der Regel von (nahezu) hellhäutig bis mittelbraun variieren.

Das hängt von den für die Hauttönung verantwortlichen Genen ab, und welche davon im betreffenden Fall weitervererbt worden sind, da ja jeder Elternteil immer nur eine Hälfte seiner Gene an ein Kind weitergibt, und es dem Zufall überlassen ist, zu welchem Anteil diese Gene von welchem Großelternteil stammen.

Mehrere Kinder ein und desselben Paares können hier durchaus sehr unterschiedlich aussehen.

Hey Lucapag14

In Bio nicht aufgepasst?

Dann gebe ich mal etwas Nachhilfe,ich denke der Link erklärt es altersentsprechend:

http://www.u-helmich.de/bio/gen/reihe3/34/index34.html

Übersichtliche Tabellen findest du im unteren Bereich der site. Dein Thema kannst dunentsprechend ableiten.

Paguangare  02.11.2017, 07:04

Eine wirklich sehr ausführliche Quelle.

Nein, es kann sogar ein schwarzes bekommen. Oder ganz weiß wie das von Boris  Becker.