Bekommen schauspieler wie jan josef liefers die milionengehälter auch in der pension?
9 Antworten
Der bekommt keine Millionengehälter. Wobei er nach so vielen Jahren im Geschäft unterm Strich Millionär sein dürfte, logisch.
schauspieler wie jan josef liefers
Das ist schön gesagt, eher gehört ja quasi zu den Top 10, viele seiner Größenordnung gibt es hierzulande nicht.
Er ist rein "rechtlich betrachtet" vermutlich freischaffender Künstler, insofern er sich um seine Rente selbst kümmern muss. Wenn er sparsam gelebt hat und das somit getan hat, wird er eine Superrente bekommen. Lebt er in Saus und Braus und hat nichts dafür getan, wird er dann nichts bekommen und von seinem Ersparten leben, sofern das dann vorhanden ist.
lg up
Viele der deutschen Schauspieler denken nicht daran, dass sie auch mal älter werden, und dann plötzlich die Rollen ausbleiben. Sie verdienen gut, sind gut gebucht, wen juckt das Alter. Daher zahlen viele nicht in die Rentenkasse oder einen Pensionsfond ein, und werden später zum Sozialfall.
Bestes Beispiel ist ein deutscher Schauspieler, der nicht einmal in einer Krankenversicherung war, und jetzt seine Fans angebettelt hat, weil er keine Kohle für die OP hatte.
Er bekommt ganz sicher kein Millionengehalt. Sowas ist in Hollywood möglich aber nicht in Deutschland.
Rente bekommt er nur wenn er selbst vorgesorgt hat und auch das wird nicht so viel sein wie jetzt.
Jan Joseph Liefers verdient um die 200.000 EUR pro Jahr durch den Tatort. Das sind keine Millionengehälter.
Ansonsten sind das alles Gagen und keine festen Einkünfte. Heißt: Von allein fließt da nichts in die Pensionskasse. Hier muss privat vorgesorgt werden. Ist aber grundsätzlich kein Problem, da die wenigsten Schauspieler mit 65 in den Ruhestand gehen.
Nein, dafür müssen sie selbst vorsorgen,
der eine macht es gut und hat im Alter viel, der andere verprasst das Geld und ist im Alter vrarmt.
Nicht wenige Schauspieler MÜSSEN mit 80 noch auf der Bühne stehen