Bekommen Politessen für jedes Knäuelchen eigentlich Provission?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist vielleicht von Komune zu Komune unterschiedlich. Aber in Frankfurt kriegen die z.B. eine Provision bzw. haben sogar eine feste Quote zu erfüllen, wieviele Leute sie aufschreiben. Deshalb kommt man dort auch mit fast jedem Einspruch durch, weil dort sehr oft auch zu unrecht mal ein knäulchen ausgeteilt wird. So nach dem Motto "bin icht sicher, ob er da parken darf, zur Sicherheit mal ein Knäulchen"

das sie aber eine quote erfüllen müssen ist der görßte misst. da stehen die politesste automitsch unter druck und würden vllt., will jetzt niemande was unterstellen , den ein oder anderen knölchen zu unrecht geben. da sieht man wieder mal das nur der fiskus zählt, alles andere ist zweitraning

Es gibt keine Provision... es ist eine "einmalige" Einnahmequelle für die jeweilige Stadt. Warum ? Weil viel zuwenig Parkplätze sich mit viel zu vielen Autos den Platz teilen müssen !!

Warum ist das Jungs peinlich

Hallo Zusammen

Warum ist es den Jungs peinlich wenn sie im Hallenbad eine Erektion bekommen? Das ist doch eigentlich etwas natürliches und normales? Wie sollte ich mich verhalten wenn das passiert? Gestern nachmittag ist es eben passiert als ich mit ein paar schulkollegen im Hallenbad war.

...zur Frage

Politessen-Gleichberechtigung-Männer

Politessen sind Mitarbeiter des Ordnungsamtes und verteilen unter anderem die ungeliebten "Knöllchen" fürs Falschparken. Bisher habe ich bei dieser Tätigkeit nur Frauen erlebt. Wie heissen eigentlich deren männliche Kollegen- sofern es diese gibt? Und warum gibt es ,zumindest stark überwiegend, nur Frauen in diesem Berufsfeld? Müssen sich eventuell die Männer hier erst Gleichberechtigung erkämpfen?

...zur Frage

Arbeiten Politessen auch Sonntags?

Hallöchen liebe User,

meine frage steht bereits oben. Ich weiß, dass in manchen Bundesländern auch Sonntags kontrolliert wird auf Falschparker in bestimmten halteverbote. Jedoch frage ich mich, obs in Baden-Würrtemberg auch Sonntags kontrolliert wird und falls ja, wie lange? Ich frage nicht, um nun los zu fahren und falsch zu parken, ist nur meine Neugier :D

lg

Kusnoyo

...zur Frage

warum sieht man mit brille seine augen im spiegel scharf

wenn ich mich mit brille im spiegel betrachte, sehe ich meine augen scharf. warum eigentlich? ich sehe ja sozusagen zwei mal durch meine brille, da müsste es doch eigentlich wieder unscharf werden oder? wer kann mir das erklären?

...zur Frage

Ist mexikanisch immer scharf?

Wir wollen mexikanisch essen gehen, aber ich mag Schärfes nur bedingt. Kann ich da auch was normales essen?

...zur Frage

Bezahlt der Arbeitgeber die Knöllchen?

Wenn ein Mitarbeiter sich auf einer Dienstfahrt mit dem Firmenwagen sich ein Knöllchen einfängt (etwas zu schnell gefahren oder Falschparken), wer zahlt?

Übernimmt das der Arbeitgeber oder ist das unterschiedlich geregelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?