Bekommen Politessen für jedes Knäuelchen eigentlich Provission?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist vielleicht von Komune zu Komune unterschiedlich. Aber in Frankfurt kriegen die z.B. eine Provision bzw. haben sogar eine feste Quote zu erfüllen, wieviele Leute sie aufschreiben. Deshalb kommt man dort auch mit fast jedem Einspruch durch, weil dort sehr oft auch zu unrecht mal ein knäulchen ausgeteilt wird. So nach dem Motto "bin icht sicher, ob er da parken darf, zur Sicherheit mal ein Knäulchen"

Politessen kriegen ein festes Gehalt,in z.B. sächsischen Großstädten sind sie dazu noch die schlecht bezahltesten Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Dafür "dürfen" sie sich auch noch von ertappten Autofahrern belöffeln lassen. Sind bei Wind und Wetter draußen und im Grunde genommen fragt sie keiner wie es Ihnen geht. Hauptsache das Stadtsäckel stimmt. Ich möchte nicht mit diesen Leuten tauschen!

Es gibt keine Provision... es ist eine "einmalige" Einnahmequelle für die jeweilige Stadt. Warum ? Weil viel zuwenig Parkplätze sich mit viel zu vielen Autos den Platz teilen müssen !!

das sie aber eine quote erfüllen müssen ist der görßte misst. da stehen die politesste automitsch unter druck und würden vllt., will jetzt niemande was unterstellen , den ein oder anderen knölchen zu unrecht geben. da sieht man wieder mal das nur der fiskus zählt, alles andere ist zweitraning

In der Schweiz heisst das 'Boni'. Die können mehrere Millionen pro Jahr ausmachen ...