bekomme morgen eine neue waschmaschine geliefert von hermes müssen sie die alte mitnehmmen?

7 Antworten

Hermes ist doch nur ein Paketlieferdienst, was sollen die mit alten Waschmaschinen?

Wenn es nicht beim Kauf vereinbart wurde, dann nicht.

Das muß Hermes nur machen, wenn die Mitnahme durch den Lieferanten vertraglich vereinbart war.

Nein, denn Hermes ist nicht der Verkäufer, sondern nur die Transportfirma.

Um deine alte Waschmaschine loszuwerden, musst Du mit dem Verkäufer der neuen Waschmaschine verhandeln und der schickt dann einen Abholungsauftrag an Hermes.

Nein, müssen sie nicht. Aber du kannst deine alte AUF EIGENE VERSANDKOSTEN zum Händler schicken lassen, die Entsorgung zahlt der Händler.