bekomme mein Helix nicht auf!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sommerferien? dann ist es ca. 2 monate alt, oder? hm dann würde ich eventuell noch etwas warten, Knorpelpiercings brauchen Zeit, nicht um sonst liegt die Verheildauer bei *** 6 Monaten** von "lange her" ist bei dir also nicht die Rede, außerdem tut es dir noch weh! durch zu frühes wechseln kannst du den Stichkanal (mit dem Gewinde oder durch drann ziehen) aufreißen, willst du ja auch nicht ;)

dein Piercer wird dir das aber auch machen können, und dafür wird meist kein Geld verlangt (außer natürlich du willst neuen Schmuck, erster Schmuckwechsel ist aber meist inklusive). Er müsste dir auch eigentlich gesagt haben, dass man nach 2 Monaten noch nicht von verheilt sprechen kann...

Wie gesagt, frag deinen Piercer, ob er es dir aufmacht, aber warte lieber noch etwas. säuber es lieber mit einem feuchten Wattestäbchen, diese Gewinde können echt scharf sein...

loyem
Fragesteller

danke für den Rat aber ich hab den Helix in in polen gestochen weil es da billiger war :D also kann ich auch zu einen anderen in meiner nähe? :)

HelftMir123  21.10.2013, 20:11
@loyem

klar, so lange für den Piercer keine Materialkosten (neuer Schmuck o.ä.) entstehen kostets auch nichts ;) aber wie gesagt, warte vielleicht noch ein paar Wochen, wenn es dir noch schmerzt ;) (oh: DAS Piercing -> das Helix ;) )

Danke fürs Sternchen :)

Das war bei mir auch so und es tat echt iemlcih weh :/ Ich bin dann nochmal zu meinem Piercer gefahren, weil er meinte, dass das manchmal so ist. Der hat ihn dann auf gemacht und auch direkt ein kleines Hufeisen reingemacht :D Das Hufeisen kostete natürlich Geld, aber das Aufmachen halt nicht. Ich meine der ist schon verheilt, nur nicht gewohnt, dass er aufgemacht wird :b

Aber ich kan dir versichern meiner hat sich auch schonmal entzündet und das sind ganz andere Schmerzen '-'

Hallo loyem,

ich würde dir raten, das Piercing noch zu zulassen. Die Heillungszeiten beim Helix sind ziemlich unterschiedlich, kann teilweise schon bis zu 1 jahr dauern oder noch länger..

Ich würde es einfach inruhe lassen.. und vielleicht so in 3-4 monaten mal zu deinem Piercer gehen & ihn um raten bitten.. der wird dir dann sagen ob du noch warten sollst oder es schon wechseln kannst. Wenn du es dann schon wechseln darfst, kannst du ja gleich fragen ob er es dir auf macht (:

Lg

xDiiAMONDx3