bekomme ich Hilfe bitte?

1 Antwort

Der Herr rechts könnte Nikita Chruschtschow sein:

Bild zum Beitrag

Es könnte um die Aufteilung Deutschlands gehen sowie später um den Kalten Krieg. Chruschtschow arbeitete mit Kuba zusammen, wo er Mittelstreckenraketen stationierte (Kubakrise). Dies gefiel nicht nur den Amerikanern nicht.

Ich kenne die Karikatur aber nicht.

 - (Krieg, Karikatur)
Michele47  27.02.2024, 23:02

Nikita C. verlässt eine Konferenz in Berlin und hinterlässt seinen (vermutlich Außenminister??). Er zeigt mit der Hand auf ihn. Oder aber einen andren Stellvertreter. Keine Ahnung auf was für ein historisches Ereignis sich das bezieht.

Michele47  27.02.2024, 23:07

Neue Antwort, besser als die oben stehende:
Nikita C. verlässt eine Konferenz in Berlin und hinterlässt seinen Stellvertreter. Er zeigt mit der Hand auf ihn. Es könnte sich um Walter Ulbricht handeln, den späteren Vorsitzenden des DDR-Staatsrats! Keine Ahnung auf was für ein historisches Ereignis sich das bezieht.