Bekomme ich dunklere Kinder wenn ich mich bräune?

4 Antworten

Nein, das kann nicht sein. Wenn du dir die Haare färbst, bekommen die Kinder ja auch nicht die gefärbte Haarfarbe.

Raffaelo836  18.02.2024, 13:07

😂😂

Ich mach mir die Haare rot

Meine Kinder

🧑‍🦰🧑‍🦰

Feuerwehr man Sam 😂😂

Bräunung durch Sonne oder sonst was ist einen "unnatürliche" Hautfarbe. Die hat nichts mit den Genen zu tun.

Und selbst wenn dein Partner von Natur aus eher dunkel ist oder gar "schwarz" kann es sein dass euer Kind dann hellhäutig ist.

Es kommt auch - wenn auch selten - vor dass ein Kind dunkel ist obwohl beide Eltern eher hell sind. Zum beispiel wennn die Großeltern dunkel waren

Stichwort Genetik. Du kannst dich in die Sonne legen bis du schwarz wirst, es ändert nichts an deiner Genetik die du an deine Kinder vererbst.
Die Sonne bräunt deine Haut, aber es ist NICHT deine natürliche Hautfarbe.
Dein Pigmentierungsgrad sowie die höhe deiner Melaninproduktion sind rein genetisch.
Im Grunde könntest du auch Fragen, ob deine Kinder blond werden, wenn du dir die Haare vor und während der Schwangerschaft blondierst.
Du kannst deine Optik ändern, aber nicht deine Gene.

Ernst gemeint die Frage?! Denkst du du kriegst blonde Kinder wenn du dir die Haare blond färbst?

Nordseefan  11.11.2023, 20:26

eher umgehkehrt: schwarzharige Kinder wenn man sich blonde Haare schwarz färbt... (um mal ein Klischee zu bedienen, welches zugegebener maßen fies ist.)

Nordseefan  11.11.2023, 20:33
@Dario1312

ja und nein. Nein, wenn es eben das Klischee Blondinen sind blöd bedienen soll. ja wenn es um die Farbe geht

The12thHokage  11.11.2023, 20:37

Ist safe ein Troll, gibt viele dumme Fragen aber da fehlen einem die Worte