Bekannter von mir behauptet dass durch Ausländer, Messerstäche normal geworden sind?
Bekannter (AfD wähler) meint das Ausländer, vor allem Flüchtlinge aus dem Nahenosten und Muslime, verantwortlich für die Messerstäche in Deutschland sind. Wie infern stimmt das? + Quelle
was dürfen wir unter Messerstäche verstehen?
Angriffe mit Messer
4 Antworten
Die meisten Menschen machen gerne ihre Augen zu, um niemanden beim Namen zu nennen. Ich wohne in Vorarlberg/Österreich und wer regelmäßig Zeitung liest, kann sich schon sehr leicht ein gutes Bild machen. Ich würde mal sagen, dass an gut 80% der Körperverletzungsfälle Menschen mit Migrationshintergrund beteiligt sind. Man liest bei so ziemlich jedem Vorfall "Mit .... Wurzeln", "Der gebürtige ....", "Mit ... Hintergrund" und und und. Wieso diese Menschen so aggressiv sind kann ich dir nicht erklären. Ich will auch garnicht behaupten, dass jeder Ausländer ein Straftäter ist o.ä. . Fakt ist aber, dass man nicht wegschauen darf, nur weil man niemandem auf die Füße treten möchte.
Du versteht glaube ich nicht, das wir in Europa & USA der Grund sind wieso diese Länder so arm und instabil sind.
Wir in Europa sind im 16. Jahrhundert mit Schiffen nach Amerika und haben Millionen Afrikaner mitgenommen, die wir als Sklaven gehalten haben zusätzlich haben wir in Afrika eigene Länder gegründet zb. gehörte Namibia zu Deutschland, kongo zu Frankreich, ghana zu England usw.
Dann haben wir denen die Rohstoffe geklaut (was wir heute noch machen)
und heute paar Hundert Jahre Später wo wir uns den Reichtum auf deren Rohstoffen aufgebaut haben, beschweren wir uns das die hierhin kommen.
Der Grund wieso wir in Europa und USA so reich sind, liegt daran weil wir bessere Waffen hatten als der Rest der Welt und diese haben wir genutzt um Völker zu versklaven, zu töten oder auszubeuten.
Afrika ist der reichste Kontinent der Welt (gemessen an Rohstoffen) aber die Rohstoffe gehören Europäischen und Amerikanischen Unternehmen.
Also Meiner Meinung nach dürfen wir uns nicht beschweren und das sage ich als Deutsche!
Wenn ich dir Jahrhunderte alles Wegnehme und du arm bist, brauch ich mich nicht wundern wenn du irgendwann kommst:)
Ansonsten empfehl ich dir noch dich mal mit Weltgeschichte bzw. Kolonialgeschichte zu beschäftigen, dann wirst du merken das die "Flüchtlinge" nicht die bösen sind sondern wir^^
Kennst du den Spruch "Der Gewinner schreibt die Geschichte".
Müsste nicht dein Bekannter die Quelle bereitstellen?
Aufgrund seiner Aussage besteht doch die Diskussion. Entweder er kann es beweisen oder seine Aussage ist nichtig,
es ist insgesamt ein Anstieg der Körperverletzungen zu verzeichnen. Der Anteil von Messern als Waffe ist dabei gleich geblieben.
Die Forscher nennen vor allem 3 Gründe: - Wegfall der Regularien durch Corona; die Menschen können sich wieder freier bewegen. - Verteuerung von Waren durch die Inflation, dadurch mehr gewalttätige Übergriffe. - Mehr Migranten, die Risikofaktoren aufweisen: Schlechte Bildung, schlechte Wohnsituation, gewaltverherrlichendes Männerbild.
Es heißt Messerstecherei. Soviel zum Thema Bildung...