Bekannter schaut angeblich Kinderpornografie?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nicht nachfragen 40%
Nachfragen 32%
Anderes (Antworten) 28%

9 Antworten

Nachfragen

Das kommt darauf an finde ich. Wenn sich 2 15 Jährige zb Nacktbilder schicken ist es auch Kinderpornographie. Ich fände das allerding nicht so schlimm dass man zu Polizei gehen müsste.

Frage vielleicht erst einmal nach um was es sich da handelt.

Vielleicht ist es harmloser als es auf den ersten Blick scheint.

Anderes (Antworten)

Erst einmal finde ich es toll, dass du (im Gegensatz zu Manchen hier) Zivilcourage beweist, und nicht weggucken willst. Nebenbei: Denjenigen die dir raten nichts zu tun, also wegzugucken wünsche ich, dass ihnen etwas passiert, und ihre Umwelt auch wegschaut.

Zu dir: Ich würde ihn zunächst nicht darauf ansprechen, sondern deine Freundin, ob sie sich ganz sicher ist. Ich würde ihr auch sagen (und es auch tun), dass ich in diesem Fall, dass sie es sicher von ihm gehört hat, der Polizei melden würde.

Auch wenn es von dem Jungen "nur" eine "Prahlerei" ist (mit so etwas prahlt man nicht), zeugt das doch von einer beispiellosen Menschenverachtung, und wenn er da durch die Polizei einen "Schuss vor den Bug" bekommt, dann ist das ganz ok.

Anderes (Antworten)

Ich würde mit der Freundin die das gesagt hat reden, wie sie darauf kommt und entsprechend der Antwort dann handeln

Anderes (Antworten)

Als allererstes solltest du bei der Freundin nochmal nachfragen, warum genau sie den Verdacht hat. Sie soll dir ganz genau schildern was der Bekannte getan hat. Falls sie behauptet Beweise zu haben, lass dir diese zeigen.

Selbst wenn sie es selber gut meint, kann sie auch einfach irgendwas falsch interpretiert haben. Schließ das vorher auf jeden Fall aus.

Falls die Fakten nicht eindeutig sind, sprich den Bekannten darauf an. Sag ihm anfangs nicht, welche Hinweise/Beweise du gegen ihn hast, damit er nicht weiß, wie genau er lügen muss damit du es glaubst.

Zur Polizei würde ich nur gehen, wenn sein Verhalten wirklich schlimm ist. Ist es nur eine Kleinigkeit, würde ich eher mit Lehrern/Eltern darüber reden.

Steht im Führungszeugnis, dass man was mit Kinderpornos zu tun hat, verbaut einem das die Zukunft. Meiner Ansicht nach ein bisschen Hart für einen pubertären Jugendlichen der gerade dabei ist seine Sexualität zu erkunden.

Ist es allerdings wirklich schlimm (z.B. wenn er die Medien selbst produziert, verkauft, oder verbreitet), geh auf jeden Fall zur Polizei. Das hat nämlich nichts mehr mit einem Fehler/Unerfahrenheit zu tun.

Nicht nachfragen

Ich wundere mich, woher sie die Info hat. Hat sie ihm über die Schuler geschaut?

Hallo321456
Fragesteller

Ja scheinbar hat er das seinen Kumpels erzählt

Bargeldnutzer  01.02.2022, 20:28
@Hallo321456

Hahahahahahahhaha

Wir hatten mit 15 erzählt, wir wären die größten Koksdealer der Stadt und hatten nicht mal Gras gerochen.