bekannte Sportvereine in finnland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle erstliga Fussball und Eishockeyvereine. Sehr populär ist in Finnland der Motorsport. Formel-1-Rennen erreichen dank der Weltmeister Kimi Räikkönen oder zuvor Mika Häkkinen und Keke Rosberg regelmäßig hohe Einschaltquoten. Rallye gilt als finnische Domäne, das Land brachte bisher fast die Hälfte aller Rallye-Weltmeister hervor.

Beim Fußball? Da fallen mir spontan nur Inter Turku und HJK Helsinki ein. Beim Eishockey gibt es europaweit ein paar mehr bekannte. Der Bekannteste ist aber wahrscheinlich Kärpät Oulu.

Inter Turku und HJK Helsinki kenne ich.