Beißhemmung trainieren oder Beißen abgewöhnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Maul, ist das einzige Werkzeug was Hunde zum spielen haben.

Ähnlich wie bei uns die Hand.
Würde man uns abgewöhnen die Hand zu benutzen, wäre das ziemlich schlecht.

Daher ist es immer am wichtigsten die Beißhemmung beim spielen zu trainieren, ich zb. kann meinen Dackel beim spielen, hochheben, während sie meinen Finger mit ihrem Maul festhält.

Wie du das trainierst, solltest du dir in Youtube Videos anschauen, da gibt es viele Hundeschulen die das zeigen.

Wichtig ist, dass dein Hund zwischen Mensch und Hund unterscheidet.

Wichtig ist, dass dein Hund weiß wie sehr er bei dir beim spielen sein Gebiss verwenden kann.

Wichtig ist, dass dein Hund bei "aua" weißt - das er sofort los lassen muss weil es dir weh tut.

Wie gesagt - wie man das trainiert - schau dir dazu Videos an
"Beißhemmung Welpe trainieren"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung