Beispiel für Gesprächsverlauf beim Flirten

6 Antworten

Könntest du da etwas genauer sein? Geht es um das Ansprechen? Oder was du denn sagen sollst, wenn es zum Date kommt?

Michel3186
Fragesteller

Meine das direkt beim Ansprechen. Ich bin ja eh schon extrem schüchtern und wenn mir jemand gefällt dann stellt sich mein Hirn aus "AUS"!

Also ich bin eigentlich ja weitaus jünger wie du(19) :D aber ehrlich gesagt finde ich das ich in diesem Gebiet einige Erfahrungen schon gesammelt habe was ich finde und viele meiner Freunden. Ich könnte dir jetzt ein ganzes Buch darüber verfassen aber das geht natürlich nicht und bei manchen Sachen bin ich mir eh nicht 100% sicher ob es auch wirklich so ist. Hier: Also bei mir hat es so angefangen das ich schon in sehr jungen Jahren mit Mädchen viel Kontakt hatte. Mit 16 hab ich mich ab und zu schon überwunden Frauen/Mädels anzubaggern , manchmal erfolgreich manchmal nicht. Mit 17 wurde mir klar, je öfter ich es mache desto leichter fällt es mir da es immer normaler wurde mit Frauen zu reden. Jetzt bin ich 19 und empfinde fast 0% Nervösität wenn ich mit Frauen bin. Ich habe nie überlegt was ich mit ihnen reden soll auch wenn mal für ne Minute nichts gesagt wurde habe ich mich nie verrückt machen lassen davon. Ich habe es immer so gesehen: Wenn ich mit Freunden unterwegs bin reden wir sehr viel, ohne zu überlegen was ich sagen soll! Warum? weil ich es gewohnt bin, denn es ist ja völlig normal das man mit Freunden redet. Wenn du dich traust und es öfters machst (und du wirst von körben nicht drumrum kommen) dann wird es nach der Zeit von alleine laufen mit den Gesprächen! Ich habe keine Angst mehr vor Körben, IM GEGENTEIL, manchmal macht es mir sogar Spaß xD Naja ich wollte das mal sagen falls es dir geholfen hat denn ich beschäftige mich seit ich 15 bin damit Mädchen zu verführen und etc.

Also schüchtern und unbeholfen ··· ich finde, das sind liebenswerte Eigenschaften. Hoffentlich wirst du dich nicht verstellen, um gemocht zu werden. Man will ja geliebt werden so wie man ist! Und den lieben, in den man sich auch verliebt hat.

Hmm— ich würde zunächst einmal nicht mit allzu großen Erwartungen da rangehen. Sondern es langsam angehen und gucken, was sich entwickelt. Sei einfach nett, aufrichtig, nicht zu aufdringlich oder fordernd und zeige Interesse. Mehr nicht. Du solltest auch nicht sofort alles über dich selbst verraten, sonst kann sie weniger zurückfragen. Immer nur ein bisschen und dann guckst du mal, was dabei rauskommt.

Wenn ihre Antworten wirklich nur so kurz sind, kann das heißen, dass sie entweder nicht dasselbe Interesse für dich hat oder sie auch eher zurückhaltend veranlagt ist. Es muss nichts Schlimmes verheißen. Ein Gespräch würde ich nicht erzwingen. Ich kann verstehen, dass du deinem Liebling näher kommen möchtest, aber eine Unterhaltung lebt von beiden Seiten.

Hast du den Eindruck, dass sie wirklich nur still ist, weil sie auch schüchtern ist, kannst du ein bisschen mehr über dich erzählen. Aber wirklich nur ein bisschen. Nicht jeder verguckt sich sofort, manche Menschen verlieben sich erst beim Kennenlernen. Kommt ihrerseits rein gar nichts, kannst du dasselbe auch probieren. Am Ende kann man die Gedanken anderer doch nicht lesen. Man weiß halt nie!

So wirklich brauchbare Tipps konnte ich dir nicht geben, aber ··· Menschen sind verschieden, daher ist es schwer sich da perfekt vorzubereiten. Das muss auch gar nicht sein. Eigentlich merkt man meist, wenn man wem gefällt. Aber um das deutlich zu machen, kannst du vielleicht anmerken, warum du sie gern hast. Vielleicht ohne es direkt auszusprechen? Jeder hört doch gerne, dass er gemocht wird und warum das so ist. Im besten Fall sollte dank deiner Bemühungen wenigstens etwas Initiative ihrerseits kommen! So ganz ohne hat das keinen Zweck.

Michel3186
Fragesteller

Danke für deine sehr guten Ratschläge!! Ich versuch's einfach mal und dann sehen wir mal weiter!! ;)

PS: ich verstelle mich eig generell nicht! Ich lebe nach dem Prinzip "ehrlich wärt am längsten"! Außerdem wer mich von vornherein als der Blödi kennt der ich bin und trotzdem Interesse hat meint es auch ernst! (Denk ich zumindest! XD)

Mirajane  21.07.2013, 02:58
@Michel3186

Waah— das freut mich! Und vielen Dank für das Kompliment.

Sich verstellen würde auch nichts bringen, früher oder später würde das doch nur auffallen und dann ist das besonders für die andere Person schlimm und verletzend. Man sollte nie jemandem etwas antun, das einem selbst auch erspart bleiben soll!

Ich hoffe es nicht, aber wenn es diesmal nicht klappt, dann ein andermal. Manchmal muss man viele Frösche küssen, um seine Prinzessin zu finden. Manchmal. Aber das gilt nur für den Fall, dass ···

Viel Glück— ich drück dir die Daumen!

Michel3186
Fragesteller
@Mirajane

Danke :)

Das wird schon irgendwie klappen!? Und wenn nicht gehen wir mal aus und du gibst mir dann paar Tipps vor Ort!? ;)

Mirajane  26.07.2013, 03:07
@Michel3186

He— So was sagt man nachdem Game Over ist, aber nicht vorher!

Nur Mut, vielleicht färbt Optimismus ja aufs Wesen ab ··· ?

Hallo Michél,

also zumindest hinsichtlich der kurzen Antworten "deines" Mädels kann ich dir glaube ich einen Tipp geben. Du solltest versuchen deine Fragen etwas anders zu formulieren. Beim Flirten unterscheidet man geschlossene und offene Fragen. Du stellst offensichtlich vor allem geschlossene Fragen. Sie antwortet meist nur mit "ja" oder "nein". Hat sie ja oder nein gesagt musst du dir schon wieder etwas Neues einfallen lassen und das wird ziemlich anstrengend für dich, stimmts? Bei offenen Fragen wird dein Mädel eher angeregt, etwas von sich zu erzählen. Solche Fragen beginnen bspw. oft mit Wie … ? Woher … ? Auf welche Weise … ? usw. Beispiel für eine offene Fragenstellung: "Hey, was, du bist in der Volleyballgruppe? Das ist ja abgefahren. Erzähl mir mal, was fasziniert dich an Volleyball so sehr, dass du jeden Donnerstag Extra-Stunden auf dich nimmst ..." oder so ähnlich. Jetzt sieht die Antwort bestimmt anders aus.

Ich habe unter http://frauansprechen.net/frau-kennenlernen-diese-3-tipps-geben-deinem-gespraech-neuen-schwung/ zusammengefasst, was du tun kannst, wenn dein Gespräch ins Stocken gerät, vielleicht hilft dir ja der ein oder andere Hinweis. Einen kompletten Gesprächsverlauf dir hier zu zeigen finde ich übrigens etwas schwierig. Dafür ist einfach nicht der Platz da. Ich hoffe dass ich dir trotzdem etwas geholfen habe. Alles Gute, Liang

Versuch doch einfach nicht gestelzt oder gezielt über Themen zu reden, sondern ganz normal. So als wäre es egal ob das Mann oder Frau ist. Geschlecherspezifische Themen natürlich ausgenommen. Mit ehrlicher Art kommst Du weiter. Wenn sonst der erste Eindruck durch falschen Schein gelingt, fällt das später auf. Damit machst Du auch keine Punkte oder gewinnst Ihre Sympathie. Jedenfalls nicht von vernünftigen Frauen