Beispiel für eine Einleitung für eine Erörterung eines Problems?

1 Antwort

Hei, Anni0141, jeder Mensch ist darauf angewiesen, dass er Liebe und Achtung unter seinen Mitmenschen findet. Fehlt sie, so geht er seelisch kaputt. Je jünger der Mensch ist, umso mehr bedarf er dieser Fürsorge und Zuwendung durch "Bezugspersonen"; das sind in aller Regel die Eltern, die ihr Kind über alles lieben und mit elterlichem Stolz als einzigartig betrachten. Das gilt umso mehr für ein Kind, das ohne Geschwister aufwächst, es zieht alle die guten Gaben, deren die Eltern psychisch we materiell fähig sind, auf sich - bzw.: Die Eltern konzentrieren alle ihre Pflege, Fürsorge, alle Wünsche und Hoffnungen auf ihr subjektiv empfundenen größten Schatz. Das ist ihr Kind. Von daher wird verständlich, dass....

Oder so. Grüße!