Beinpresse mit Socken oder Schuhen?

2 Antworten

Hallo Hulli1234!

Von der Effektivität her macht das keinen Unterschied allerdings werden ohne Schuhe einige kleine Muskeln besser angeregt

Dennoch würde ich Schuhe bevorzugen weil die Übung dann stabiler ist

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bei Kniebeugen ist besser mit Socken, bzw. wenn Schuhe, dann mit flacher Sohle.

Bei der Presse dürfte es nicht viel Unterschied machen...mMn..