beinhaltet der EAV Test bei der Polizei noch Matheaufgaben ( Bruch, Dreisatz, flächenrechnung usw.)?
Bei welcher Polizei bzw. Bundesland?
Baden Württemberg
In der aktuellen App von Plakos sind noch Mathematik Aufgaben in der Simulationsprüfung beinhaltet
Korrekt, da numerische Intelligenz abgeprüft wird, insbesondere Zahlenreihen.
aber Dreisatz, Wurzel usw. wird aber auch gefragt
2 Antworten
Wie der Einstellungstest bei der Polizei abläuft und welche Testbereiche dort abgeprüft werden ist abhängig vom Bundesland, in dem man sich für die Polizei bewirbt. Jede Polizei macht ihr eigenes Auswahlverfahren.
Grundsätzlich gilt aber:
Der schriftliche Einstellungstest bei der Polizei prüft eine Vielzahl von Fähigkeiten, die für den Polizeiberuf von zentraler Bedeutung sind. Je nach Polizeibehörde und angestrebter Laufbahn unterscheiden sich die inhaltlichen Schwerpunkte des Tests, ebenso wie der Umfang und die Dauer. Unabhängig von diesen Unterschieden umfassen die meisten Tests jedoch Aufgaben aus mehreren Prüfungsbereichen, die sicherstellen sollen, dass du die intellektuellen, sprachlichen und logischen Fähigkeiten mitbringst, die im Polizeidienst erforderlich sind. Zu den typischen Testfeldern gehören:
- Deutsch
- Mathematik
- Logisches Denken
- Merkfähigkeit
- Persönlichkeit
Ausführliche Infos zum Einstellungstest und den Unterschieden kannst du auf https://polizist-werden.de/polizei-einstellungstest/ nachlesen.
Wenn sich die Tests decken und das der ist, den ich damals gemacht habe, nein.
Bei mir gab es damals nur Logiktests, Reaktionstests und so weiter. Keine pure Mathematik.
War damals ein Test für eine Ausbildung als Anwendungsentwickler bei der Polizei. Damals gingen zig Leute durch diesen Test, deshalb glaube ich, dass das der selbe ist.
Wann war der Test? und in welchem Bundesland