Beine rasieren? Mit 13 Okay?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Völlig in Ordnung 73%
Ich weiß nicht was deine Mom dagegen hat 21%
Zu früh 3%
Okay 3%

23 Antworten

Völlig in Ordnung

Wenn deine Haare sichtbar sind wie es schon da steht, dann rasier sie ab. Da du dich wahrscheinlich Unwohl fühlst ist es völlig Ok. Sprich mit deiner Mutter darüber nochmal dass du dich nicht Wohl fühlst. Und dass es Dir peinlich ist. :)

Völlig in Ordnung

Würde dir empfehlen lieber Wachsstreifen zu nehmen. Beim Rasieren wachsen die Haare stoppelig und noch kräftiger nach. Was beim Entfernen mit Wachs nicht der Fall ist. Spreche mit deiner Mutter mal ruhig über dieses Thema. Sage ihr ruhig das du wegen deiner Beinbehaarung dumm angemacht und ausgelacht wirst. Achtung! Die Haarentfernung mit Wachs ist nicht ganz schmerzlos. Aber sehr effektiv, da die Haare dünner und weicher nachwachsen. Vergiss dann nicht die Reste der Prozedur selbst zu entsorgen. Dann hat Mama bestimmt noch weniger dagegen.

Ich weiß nicht was deine Mom dagegen hat

Mit 13 bist Du ja kein Kleinkind mehr und lernst halt die Welt der Schönheitshelfer (Schminke, Rasierer, Haarspray) und so kennen. Das ist doch völlig normal! :D

Völlig in Ordnung

Also ich finde das völlig okey ! Rasieren hat ja auch etwas mit Körperhygiene zu tun.Wenn deine Mama schminken verbieten würde,könnte man das ja evtl noch verstehen. Sag deiner Mama,dass du dich total unwohl fühlst und du dir auch oft Sprüche anhören musst,weil sich alle Mädchen aus deiner Klasse rasieren und dich das traurig macht.Wenn deiner Mutter was daran liegt,dass sich ihre Tochter wohlfühlt und diese Sprüche Leid ist,wird sie es dir schon erlauben.Liebe Grüße und viel Glück:)

Völlig in Ordnung

also wenn du dich unwohl fühlst, dann sag das deiner mutter und die wird das dann schon verstehen. ;-)

Was möchtest Du wissen?