Wie lange braucht ein Beinbruch zum verheilen?

3 Antworten

Glatte, einfache Brüche brauchen meist so ca. 4 Wochen, bis sie verheilt sind und der Gips wieder runter kann. Da aber während der Zeit mit Gips die Muskeln ganz schön schwinden, braucht es bei Beinbrüchen dann oft noch eine Weile Physiotherapie. Und wenn Brüche komplizierter sind, kann das auch die Heilungsdauer verlängern.

Jaqi1002  04.02.2020, 09:02

Bei mir waren es 10 Wochen 😂

Kommt vermutlich drauf an ob sämtliche Knochen im gesamten Bein zertrümmert sind oder nur ein einzelner angebrochen.

Kommt drauf an wo gebrochen, wie gebrochen, mit OP oder ohne OP ...