Beinahe Unfall wie geht ihr damit um?
Heyo Leute
Ich habe heute in einem Kreisverkehr beinahe einen Unfall gebaut.. ich war unachtsam und habe einen kleinen schwarzen Pkw nicht gesehen und wollte Reinfahren. Dementsprechend war es sehr knapp und sehr eng plötzlich jedoch hatten wir zum Glück keinen Kontakt. Der Hinter mir klebte aber auch schon sehr dicht am Auto..
Mache mir deswegen ein wenig den Kopf, ich hätte Aufmerksamere sein sollen und schneller reagieren sollen vor allem auch vllt langsamer.. Denke es mir jedesmal und dann passieren ab und zu wieder solch dumme Aktionen.
Wie geht ihr mit solchen Situationen um?..Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Habe den Führerschein kein Jahr und möchte ihn echt nicht wegen sowas verlieren.
Danke schonmal!
3 Antworten
Deine Angst blockiert Dich. Fehler sind das normalste auf der Welt - lerne einfach daraus.
Was mir auch noch Sorge macht, ist dass Du Dich offensichtlich von anderen unter Druck gesetzt fühlst. Das ist in 9 von 10 Fällen Quatsch und verleitet Dich nur zu Dummheiten. Wenn jemand dicht auffährt, dann ist seine Ungeduld oder Unachtsamkeit das Problem und wenn das Blech darunter leidet dessen Schuld. So etwas ignorieren und selbst mehr Abstand halten um den fehlenden des Hintermannes kompensieren zu können. Fertig aus. Locker bleiben.
Ich kann eben zwischen den Zeilen lesen, da stehen oft die interessantesten Dinge… 😜
….und wenn man Leuten zuhört ist die Welt voller Raser und Drängler und all diese „Verfolgten“ sind zu 99Prozent keine sonder einfach nur überfordert und ängstlich. Sehr viele werden das offensichtlich nie los und merken nie, dass sie selbst das Hauptproblem sind. (Und selbst gerne mal viel zu dicht auffahren)
Ja das stimmt ist einfach eine Folgereaktion und die hatte ich auch einfach. Ich hoffe das kommt weg, das Fahren macht mir nämlich gerne Spaß aber wenn man an den Verkehr denkt wird mir etwas schlecht im Magen..
Ich möchte dir keine Angst machen, aber Beinahe-Unfälle können sehr nervig und teuer werden. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen das das Übersehen eines Fussgängers beim Abbiegen ohne das es zu einem Unfall gekommen ist inzwischen mit 170,00€ und einem Monat Fahrverbot geahndet werden.
Auch das Verursachen eines Autounfalls, wie es einem Kollegen passiert ist, macht dich derzeit zu einem Fussgänger für 1Monat.
Passiert mal. Solange kein Unfall geschehen ist entschuldigen und dann wenn es geht weiterfahren. Wichtig, draus lernen, dass es nicht mehr passiert.
Das passiert halt schonmal u ist kein großes Ding wenn nix passiert ist...man entschuldigt sich per Handzeichen u dann ist das erledigt
Danke ich werde versuchen das mit dem unter Druck stellen irgendwie los zu werden. Es ist mir bis dato nicht wirklich aufgefallen danke