Ko Samui: Mietwagen oder Miet-Roller?

1 Antwort

Und auch im Rechtsverkehr bisher nie Zweirad gefahren.

Dann natuerlich auf gar keinen Fall einen Roller! Zum Ueben ist das viel zu gefaehrlich. Ausserdem hast du ja auch gar keine Fahrerlaubnis fuer die in Thailand zur Vermietung stehenden Kraftraeder.

Mit einem PKW bist du da auf der deutlich sichereren Seite. An den Linksverkehr gewoehnen sich die meisten Menschen ziemlich schnell. Das groesste Problem duerfte da am Anfang der linke Seitenabstand sein. Da verschaetzt man sich als an Linkslenker gewoehnter Fahrer am Anfang leicht und schwupps ist dann der Spiegel ab. Ausserdem wirst du am Anfang oft den Schweibenwischer mit dem Blinker verwechseln, aber das merkt man ja sofort und es ist daher nicht so schlimm.