Beim Serien gucken bekomme ich immer Hunger auch wenn ich mich voll gefressen hab , wieso?

6 Antworten

Habe das gleiche Problem...

Ich persönlich würde sagen (Falls du Raucher bist) es ist nicht unbedingt Hunger, sondern "Hunger vor langeweile" du willst, deine Hände oder Finger mit irgendwas beschäftigen und nicht einfach rumsitzen und nen Film schauen.

Quasi ist dir das zu langweilig, ohne knabberzeugs... so würde ich das interpretieren.

MfG

Fussballfreak90
Fragesteller

Ich glaub schon Danke 👍

Ist bei mir auch immer so, also bei mir liegt es daran das mir langweilig ist bzw. ich muss halt neben dem schauen noch was anderes machen und dann ist es meistens so das ich dann halt esse wenn ich nichts anderes neben bei mache. Suche dir am Besten mal eine Beschäftigung wie malen oder aufräumen, sortieren, Zeitschriften anschauen oder so die du neben bei machst und schau dann mal ob du immer noch Lust auf Essen hast obwohl du grade gegessen hast. (Also mir hat es geholfen)

Ich muss den anderen Antworten hier widersprechen, es liegt denke ich nicht an Langeweile (wobei das auch möglich wäre), sondern an der Gewohnheit. Wenn du häufiger vor den Fernseher isst, denkt dein Gehirn dass du jedes Mal vor dem Fernseher essen willst.

Übrigens: Wenn man zu oft im Bett isst/Handyspielt kann man schlechter einschlafen, weil das Gehirn das Bett nicht mehr nur als Schlafplatz assoziiert.

Nehmen wir uns mal ein beispiel, du isst etwas vor den fernseher, und hast aber immer noch hunger, das liegt daran das du vom Fernseher abgelenkt wirst und dein Gehirn nicht merkt/versteht das du was isst, was dann natürlich zu mehr hunger führt. Würde  dir empfehlen nicht vor dem Fernseher zu essen. Hoffe es hat geholfen Lg~Flare :D