Beim SAMSUNG-Handy: wie stelle ich auf der Tastatur um, dass der erste Buchstabe pro Zeile nicht als Großbuchstabe geschrieben wird?

3 Antworten

Unter den Systemeinstellunge bei Tastatur und dann heißt des glaub ich bei Android Automatische Groß und Kleinschreibung

meistens unten links auf der Großschreibtaste oder direkt in den Einstellungen der Tastatur, die auch über eine Taste der Tastaur selbst zu erreichen sind, oder über die normalen Einstellungen

Einstellung --> Sprachen & Eingabe --->Bildschirmtastatur--->Textkorrektur und da kannst du es ausschalten.

Maggie1505
Fragesteller

Ich glaube, ich hab meine Frage nicht ganz richtig gestellt: ich möchte eigentlich nicht, dass die automatische Großschreibung am Satzbeginn ausgeschaltet wird. Das ist für mich schon OK - die kann bleiben. Das habe ich auch gefunden in den Einstellungen.

Aber:
Wenn ich z.B. in Feld die Email-Adresse, einen Code o.ä. eingeben muss, wird der erste Buchstabe auch hier automatisch groß geschrieben. Wenn der Code aber nur aus Kleinbuchstaben besteht, kann ich ihn im Moment nicht richtig eingeben, weil der erste Buchstabe automatisch groß geschrieben wird.

Ich habe aber schon mal bei jemandem gesehen, dass man dies mit einer Tastenkombination für jedes einzelne Mal ausschalten kann. Und diese Kombination weiß hier vielleicht jemand.

Nachbarsjunge93  18.07.2017, 12:31
@Maggie1505

Du kannst es einfach bevor du anfängst zu schreiben klein stellen. Sollte er jedoch trotzdem die Autokorrektur anwenden dann einfach einmal löschen drücken dann geht die Korrektur weg.