Beim rasieren am Schienbein geschnitten.. :(

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • sauber halten, wund-heilbalsam z. pflege,
  • keine mech. reizung, wie kratzen, oder textilien, die daran reiben, gute besserung!!

ne 5-cm-Wunde ist morgen sicher nicht weg. Beim Schienbein kommt erschwerend hinzu, dass dort die Haut sehr schmerzempfindlich ist und dicht über dem Knochen sitzt. Wenn Du mit richtig Schwung geschnitten hast, könnte das auch auf den Knochen gegangen sein. Ich würde das Ganze heut erst mal verbinden und zur Sicherheit morgen dem Doktor vorstellen.

mach ein wenig wund und heilsalbe drauf. Dann einen Verband drum. Und falls du Rasierschaum in der Wunde hast wasch sie schnell ab daher könnte das brennen kommen. In ein Paar tagen ist es dann verheilt ;) Gute besserung.

Irgendne Salbe draufmachen gut reinigen und viel schlafen. ne andre lösung ist irgenden scheiß reinmachen was wehtut, dann gewöhnt man sich dran. ist aber nciht zu empfehlen. :)

diese Wunde wird dir ein paar wochen bleiben. Wenn du gar keine Narbe bekommst.

Benutze doch Wund-und Heilsalbe!