Beim Plünderer Außenposten spawn immer wieder neue Patrouille?

2 Antworten

Spawnen sie in der Base oder in der Nähe? Weil "in der Nähe" ist normal. Sie spawnen wie andere Mobs auch.

Patrouillen erscheinen in jedem Biom (abgesehen vom  Pilzland sowie  Pilzlandküste). Sie erscheinen nachdem die Welt 100 Minuten (5 Minecraft-Tage) alt ist. Nach 10-11 Minuten wird ein Versuch gestartet, eine Illager-Patrouille zu erschaffen. Dieser Versuch hat eine Wahrscheinlichekit von 20 %, zu gelingen. Befindet sich der Spieler in der Nähe eines  Dorfes, werden keine Illager-Patrouillen gespawnt.

https://minecraft-de.gamepedia.com/Illager-Patrouille

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft Suchti seit der Alpha
Schroeder1993
Fragesteller

Die spawnen bei mir in der base. Habe den Außenposten optisch auch nicht viel verändert nur den Innenraum. Muss man da vllt mal das Dach abreißen? Oder was ist die Bedingung dafür dass die da spawnen?

Die Plünderer Spawnen immer wieder in den und um die Außenposten herum. Das ist einfach ihr natürlicher Spawn. Keine Ahnung ob man das mit Ausleuchten verhindern kann.

Schroeder1993
Fragesteller

Schade dann muss ich den Anführer einfach einmauern in der Hoffnung dass dann keine weiteren Auftauchen 😂

danke für die Hilfe

picasso22  13.11.2020, 12:25
@Schroeder1993

Die werden trotzdem auftauchen. Da baut man normalerweise keine Base sondern eine Mobfarm xD

Schroeder1993
Fragesteller
@picasso22

Ja habe ich auch schon gemerkt dass die trotzdem spawnen 😂

ich wollte das halt mal ausprobieren und jetzt habe ich da schon soviel an- und aufgebaut keine Lust noch mal bei anzufangen

Aber die spawnen anscheinend nur auf der obersten Etage. Kann ich da halt jetzt nicht mehr hin. 🤷🏽‍♂️