Beim LG Tv bei aufnahme umsschalten und/oder Source quelle ändern?

2 Antworten

Steht Alles in der Bedienungsanleitung:

http://www.lg.com/at/service-produkt/lg-42LM620S#

Soviel ich gesehen habe, hat Dein Fernseher nur einen Tuner, das heißt, du kannst nicht einen Fernsehkanal ansehen und einen anderen aufnehmen.

Ob Du während des Aufnahmevorgangs mit der Konsole spielen kannst, müsste in der Bedienungsanleitung (siehe Link oben) stehen. Theroetisch könnte dass gehen, ist aber von der Konstruktion abhängig. Einfach mal ausprobieren!

Zum Aufnehmen musst Du den Fernseher nicht unbedingt eingeschaltet lassen - aber das lässt sich auch leicht ausprobieren, indem Du einmal eine Probeaufnahme startest und den fernseher ausschaltest.

Fast kein Fernseher kann was anderes aufnehmen als man ansieht, dazu bräuchte er zwei Tuner der selben Empfangsart. Ein TV mit Tripple-Tuner bräuchte 6 Tuner. (2 DVB-c, 2 DVB-s und 2 DVB-t) Man kann kein HDMI-Signal aufnehmen. Wie oft noch? Man müsste aufnehmen können und dabei auf Scart oder HDMI umschalten können. Hängt dort ein anderer Receiver, kann man darüber was anderes sehen als man aufnimmt.