Beim Fahrrad fahren schnell erschöpft...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal das problem ist, dass es immer nur kurze strecken sind. Dadurch trainierst du deinen körper ja nicht richtig. Bist du sonst sportlich?

kiku560
Fragesteller

Geht so :D

mue123  16.04.2011, 10:47
@kiku560

Dann versuch doch mal am wochenende, wenn du zeit hast etwas mehr zu fahren. Ne radtour oder so. Musst ja nicht schnell fahren. Achte dabei mal dafauf, dass du gleichmäßig ein und ausatmest. Wenn es nicht besser wird, solötest du aber mal zum arzt gehen. Atembeschwerden bei schlechteren wetter (z.b. nebel) könnte auch an einem beginnenden asthma liegen.

alles gute :-)

Du meinst, dass du gesund bist - wenn aber alles in Ordnung wäre, gebe es diese Probleme nicht.

Es könnte sein, dass Herz und/oder Kreislauf etwas schwach sind.

Sprich mal mit dem Hausarzt darüber - vielleicht sollte das mal überprüft werden.

Alles Gute!

kiku560
Fragesteller

Ich habe tatsächlich einen Herzfehler aber nur sehr sehr minimal und mein Arzt meinte das alles in Ordnung ist als wir das letzte mal da waren. Ich habe ihm davon aber auch nichts erzählt. Wahrscheinlich liegt das wirklich daran das ich ein wenig zu  unsportllich bin. Naja... Ich tanze seit einem halben Jahr ballett aber nur ein mal in der woche... Mal sehen :)

Mucker  16.04.2011, 11:33
@kiku560

Wenn ein Herzfehler vorliegt, kann man nicht sagen, dass alles in Ordnung ist. Der kann sich auch mit der Zeit verschlimmern. Nutze die Möglichkeiten des Gesprächs mit Fachleuten, um da gegenzusteuern.

Sportliche Aktivitäten würde ich daher mit dem Arzt absprechen. Vorsicht und vorausschauendes Denken ist grundsätzlich wichtig, insbesondere wenn schon eine "Schwäche" vorliegt. Du kannst übrigens auf die Null klicken, wenn du eine Antwort anerkennen möchtest.

kiku560
Fragesteller
@Mucker

Ich weiß :)  Aber ich warte immer ein bisschen länger bis ich antworten bewerte

Du hast dir die Frage schon fast selbst beantwortet, das ist SEHR wetterabhängig wie lange man durchhält.

Wichtig ist auch das man mit gleichmäßiger Geschwindigkeit fährt!

Du musst jeden Tag 20km fahren sodurch musste ich auch nicht mehr viel luft atmen.