Beim ersten Date einen Kuchen backen?

7 Antworten

zusammen kuchen backen find ich ja süß, warum nicht. aber den kuchen den kollegen bringen geht gar net. ich finde ihr sollt zusammen was davon essen und der rest wird geteilt, ne hälfte du und eine er.

Genau. Aber den Kollegen den Kuchen bringen, finde ich auch zu heftig.

1

Vielleicht möchte er dass aus Zeit Ersparnis machen? Keine Zeit und kein Können selbst einen Kuchen zu backen und die Fehlende Zeit die er mit dem Date verbinden möchte? vielleicht hat ein Kollege ja Geburtstag? wäre Mal gar nicht verkehrt Ihn drauf anzusprechen statt Dir iwas auszumahlen

Habe ich schon. Das scheint sein Ernst zu sein? Und nein, Geburtstag hat niemand.

Ich fühle mich ernsthaft komisch und werde das Date wohl absagen,

0
@NicoleSchrauber

Vielleicht möchte er ja jemandem imponieren? Oder behaupten können er habe eine Freundin? besondere Menschen verhalten Sich oftmals merkwürdig, gib Ihm erstmal eine Chance.

0
@GCx33

Ja, vielleicht einer Kollegin? ;-) Ach, wenn das so wäre, dann kann er ja auch einen Kuchen kaufen :)

Oder jemand anders anbetteln, Ihm ein Kuchen zu backen. ZUDEM weiß er nicht mal, OB ich backen etc kann! :)

0
@GCx33

Ja, vielleicht einer Kollegin? ;-) Ach, wenn das so wäre, dann kann er ja auch einen Kuchen kaufen :)

Oder jemand anders anbetteln, Ihm ein Kuchen zu backen. ZUDEM weiß er nicht mal, OB ich backen etc kann! :)

0
@GCx33

0
@NicoleSchrauber

Vielleicht hat er auch eine Wette am laufen, und derjenige möchte einen Beweis für das Date :P

0

Na wie süß, erinnert mich an meine Kindergarten- oder Schulzeit ;-) Nee, also bei dem stimmt was nicht, eindeutig.

Olga :-) Mensch. Ne, ernsthaft? Ich meine, zusammen Backen kann ja nett sein. Aber unseren Kuchen gleich den Kollegen mit zu bringen? Hmmm?

1
@NicoleSchrauber

:-))) Das ist ja auch ganz nett, aber doch nicht beim Date, das finde ich als erstes schon mal komisch. Aber vielleicht hast er ja Hintergedanken - beim Eischnee schlagen sich näher kommen oder so. Und wenn ihr den Kuchen zusammen essen würde okay, aber dann den Kollegen mitbringen? Finde ich schon befremdlich ;-) Frage ihn doch mal. Viellleicht sollen seine Kollegen die Liebe schmecken ??

0
@Olga1970

Genau. Ich meine, oder denke, man kann sich schon nah kommen, wenn man zusammen backt/kocht. ABER das erste Date? Weißt, er ist sehr schüchtern und redet nicht gerne. Vielleicht fällt Ihm das einfacher, wenn er zu Hause ist und wir backen.

Aber unseren Kuchen dann den Kollegen mit zu bringen, das ist echt öde.

0

Kuchen haltbar?

Hallo, mein bester Freund hat am Montag Geburtstag und ich möchte ihm einen Kuchen backen. Einen ganz normalen Zitronenkuchen mit Lebensmittelfarbe(damit der Kuchen bunt von innen aussieht) und Fondant drüber. Ich habe morgen allerdings keine Zeit ihn zu backen und Montagmorgen muss ich um 7 aus dem Haus. Das heißt, ich kann den Kuchen nur heute backen. Ist das okay oder schmeckt der dann Montag nicht mehr so gut oder ist trocken?

...zur Frage

Wie bekomme ich ihn zum Date - oder spielt er nur mit mir?

Hallo ihr Lieben,

lange habe ich in diesem Forum schon als stille Mitleserin agiert, doch nun beschäftigt mich selbst ein Problem, das mich an den Rand meiner Verzweiflung bringt.

Ich w (22) bin eigentlich ein sehr extrovatierter Mensch und kann mich auch gut mit anderen Menschen unterhalten und neue Kontakte knüpfen. Seit ca. einem Jahr kommt einmal die Woche ein junger Mann zu mir auf die Arbeit. Wir hatten schon einige gute Gespräche und er bringt mich immer zum lachen wenn wir uns sehen. Er ist 26, falls das hier eine Rolle spielt. Zu seiner privaten Situation weiß ich das er Single ist und sich vor 3 Monaten von seiner Freundin getrennt hat (das hat er mir alles über das Jahr verteilt erzählt, das es bei ihnen nicht gut läuft und auch wie und wann es anschließend zur Trennung kam). Jedes Mal wenn er mich sieht hat er ein breites Grinsen und seine Augen leuchten so sehr das man sich da schon ein bisschen verknallen kann. Außerdem fallen von ihm Sätze wie "für dich würde ich alles tun" (bezogen um einen Gefallen bzgl. der Arbeit".

Nun zum eigentlichen Problem, ich würde ihn unheimlich gern näher kennen lernen. Allerdings traue ich mich nicht direkt nach einem Date zu Fragen (ich denk aus Angst davor, dass er ablehnt oder es die Kollegen erfahren und sich lustig machen). Ich habe ihm bereits unter einem Arbeitsvorwand eine Whats App geschrieben, er beantwortete mein Problem und wünschte mir ebenfalls ein schönes Wochenende. Mehr kam von ihm allerdings dann auch nicht mehr.

Was könnte ich tun um ihn für mich zu gewinnen bzw um ihn endlich kennen lernen zu dürfen ?

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Rezept für einen Schokoladen- Blechkuchen (Zahlenkuchen)?

Hallo an alle, Ich habe am Montag vor für meine Schwester einen Zahlenkuchen zu backen aber im Internet finde ich nur Schokoladen- Blechkuchen die irgendwie sehr niedrig sind und ich wollte ihr schon einen machen die etwas höher sind, also schon 7-8 cm. Kennt da jemand ein gutes Rezept wie der Kuchen schön aufgeht oder hat jemand da einen Tipp für mich ?

...zur Frage

Muss ich tatsächlich beim Vereinsfest helfen?

Demnächst hat der hiesige Musikverein sein jährliches Musikfest. Mein Freund ist aktives Mitglied und hat extra zwei Tage Urlaub genommen. Das Fest findet am Wochenende statt und mein Freund hilft die ganze Zeit. Vom Aufbau am Freitag bis zum Abbau am Montag. Ich habe mich bereit erklärt einen Kuchen zu backen. Jetzt war gerade der Vorstand des Vereins bei mir und meinte ich hätte mich nicht freiwillig gemeldet und er hat mich jetzt für zwei Schichten eingeteilt. Ich bin nicht Mitglied des Vereins und möchte nicht helfen. Das habe ich ihm auch gesagt. Er meinte aber meine Beziehung verpflichtet mich zum Helfen?! Mein Freund arbeitet heute. Ich kann leider erst heute Abend mit ihm reden.

...zur Frage

HILFEE! Kuchen backen ohne Backpulver?

Ich wollte gerade beginnen muffins zu backen.. nur gibt es ein problem.. ich hab kein Backpulver mehr.. kann ich irgendwas statt dem Backpulver nehmen??

Oder muss ich das Muffins Backen auf Montag verschieben bis die Märkte wieder offen haben..?

danke whoops

...zur Frage

Keine jf vor der Ehe?

Also hallo erstmal, ich bin 15 und wurde mit 14 bereits entjungfert von meinem damaligen 15 jährigen ex, den ich leider nur 3 Monate kannte, ich hab leider viel zu spät erst einsehen können was für einen gigantischen Fehler ich begangen habe und hab mich dann auch so schnell ich konnte getrennt von ihm,da er ein Psychopath ist , er war 24/7 eifersüchtig und hat mich unter Druck gesetzt, nach fern Trennung konnte er das nicht verkraften und hat mich buchstäblich terorisiert und mich unter Druck gesetzt und erpresst dass er alles meinen Eltern verraten würde ( was sehr schlimm wäre weil ich muslimin bin und das ein Riesen Skandal in unserer Religion ist ) ich habe sehr viel geweint und musste mich letztendlich an meine Eltern wenden und habe Ihnen alles gesagt ,daraufhin gingen wir zur polizei und meldeten die Nötigung , den kommenden Montag hat mein Ex erst das Gespräch mit dem Beamten , ich habe mach wie vor große Angst ,weil er mir bis vorkurzem immer aufgelauert ist und mich verfolgt hat , er ist unberechenbar, ich weiß nicht was als nächstes kommt, auf jeden Fall ist meine Hauptfrage eher an die muslimischen Jungs da draußen gerichtet ; ich bereue das was ich getan habe zutiefst und habe auch mehrmals zu Gott um Vergebung gebetet , habe auch beim Ramadan einige tage gefastet und habe mir geschworen bis zur Ehe nie wieder mit irgendeinem anderen Typen je wieder ins Bett zu gehen , ich schäme mich in Grund und Boden für das was ich tat ,weil ich es letztendlich niemals so früh hätte tun sollen und es auch eigentlich nicht wollte, aber mein Ex hat mich leider überredet und ich war TOTAL blind vor liebe, aber sehe meinen Fehler eben auch ein und tue alles dafür dass Gott mir Verzeihung schenkt , würdet ihr als Männer mich später mal ( natürlich wenn ich meinen Schwur halte es nie wieder mit einem anderen bis zur Ehe zu tun ) mich trotzdem noch irgendwie lieben oder eine bz eingehen wollen?oder sogar heiraten ? Denn das ist meine größte Angst für den Rest meines lebens wegen diesem unnötigen Fehlern alleine zu bleiben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?