Beim baggern tut mein Arm weh?

3 Antworten

Ich selber habe in meiner Jugend freizeitmässig im Verein Volleyball gespielt. Du musst beim Baggern den Ball abfedern lassen und nicht nur abprallen lassen. Hierzu geht man bei der Annahme in die Hocke, um aus den Knien heraus den Ball zu führen. Und die Arme unverkrampft gestreckt halten. Den Ball aus den Knien und Oberkörper führen.

Und wie das geht, wie so häufig im Sport, nur über Training.

Also mir hat zusätzlich ein Langarm T-Shirt geholfen. Und du solltest dir auch Kniepolster gönnen.

Viel Spaß

Hallo,

Wenn du erst seit kurzem spielst, kann das eine Überlastung /-reizung sein.

Wahrscheinlich ist die Haut und dein Gewebe das Baggern noch nicht gewöhnt und dementsprechend empfindlich. Hast du blaue Flecken?

Nimm dich ein wenig zurück, trainiere weiterhin für bessere Muskulatur und sollte es langfristig sein, suche einen arzt auf.

Achte auch beim Spielen auf die richtige Technik und spanne die Arme gut an.

Madarauchiha137
Fragesteller

Danke und nein keine blauen flecke :)

Hatte das leider auch immer. Wenn man es erst seit kurzem macht, ist das ganz normal.

Ich denke, wenn du dich daran gewöhnt hast, wird es weniger.

LG:)