Beim abnehmen plötzlich zugenommen?

9 Antworten

Je nachdem wie viel oder wenig Du vor der Messung getrunken hast, kann das Ergebnis recht unterschiedlich ausfallen. Du solltest dich deshalb möglichst immer so etwa zur gleichen Uhrzeit auf die Waage stellen.

Zuerst mal ist das Tempo, in dem du abnimmst absolut gut so und gesund. Wenn du so wirklich deine Ernährung umgestellt hast und dauerhaft halten kannst, wirst du auch später nicht mehr wirklich zunehmen (Jojo-Effekt).

Dann hat es natürlich etwas mit der Krankheit zu tun. Wenn man krank ist, schaltet der Körper automatisch auf Erhalt und fährt seinen Stoffwechsel runter. Dann kann es schonmal sein, dass man zunimmt.
Dein Körper merkt ja auch längere Zeit vor dir selber, dass da was kommt. Von daher sind diese 500 Gramm auch nicht verwunderlich.

Abgesehen vom krank sein erreicht jeder, egal ob das Ziel zunehmen oder abnehmen ist, mal ein Plateau, wo man nicht wirklich weiter kommt und kurz vorm verzweifeln ist.
Wenn du mal soweit bist, gilt einfach dran bleiben und weitermachen.

Viel Erfolg weiterhin.

Auf deine bisherige Leistung kannst du schon mal stolz sein :)

Kommt aufs individuelle Körpergewicht an wer z.B. schon im Untergewicht ist. Da wehrt sich der Körper und bemüht sich zu überleben.

Aber allgemein was sind 500g? Das kann doch auch nur einfach nur Wassereinlagerung sein. Als Frau z.B. kommt die Periode in Frage.

Das wichtigste ist, gesund zu sein oder besser formuliert - zu bleiben.

Du hast nichts falsch gemacht. Mache einfach mit der Umstellung weiter. Bei deinem Kranksein hast du auch Wasser verloren. Schwankungen sind normal.

Ja ist es.. guck in einer Woche ob es wieder weg ist..

Frauen können zb. Bis zu 3 Kilo zunehmen wenn sie ihre Tage haben..

Das die Waage schwankt ist aber normal

runani
Fragesteller

Also habe ich nichts falsches getan?

GingerHexe  10.11.2021, 09:44
@runani

Das kann ich dir so nicht beantworten... ich weiß ja nicht wie viel du isst und was du isst.. in du sport machst etc..

runani
Fragesteller
@GingerHexe

Also, sagen wir mal so: so wie immer . Ich bin sogar mehr gelaufen als normal, die Ernährung war wie immer

GingerHexe  10.11.2021, 09:48
@runani

Das ist trotzdem zu wenig Information.. :D

Sagen wir mal so.. wenn du nicht zu wenig isst dann solltest du nichts falsch gemacht haben