beim theater spielen? wieee?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele seit 20 Jahren an den kleinen Privattheatern in und um Würzburg. Da ist es überhaupt kein Problem, sich einfach einmal zu melden und nachzufragen. An der mir am meisten vertrauten Bühne wird sogar zweimal jährlich ein Talentschuppen veranstaltet. Was meine bisherigen MitspielerInnen betrifft, so habe ich bislang höchstens ein Handvoll erlebt, die gar nicht oder nur mäßig begabt waren. Viel Spaß!

Hallo, ich mache die Ausbildung zur Theaterpädagogin und da ist als Prüfungsleistung ein Theaterprojekt vorgesehen. Gut für dich, auf diese weise ist es kostenlos. Mein Projekt ist ein Workshop zum Thema Gender über 2 Wochenenden (Freitags abends und Samstags) falls dich das Thema interessiert und du durch einen Workshop erst mal schnuppern möchtest, ob Theater wirklich was für dich ist und du aus der Region bist (Das Projekt findet in Dortmund statt) dann melde dich doch ruhig bei mir, ich such nämlich grade Leute ;-) (nicky102@web.de)

Versuch es doch erst einmal in einer Laientheatergruppe. Dort kann man auch Bühnenerfahrung sammeln.

Was möchtest Du wissen?