Bei Word einen einen Unterpunkt erstellen?

3 Antworten

Hallo,

dafür musst du mit sogannten selbst definierten Listenebenen arbeiten. Allerdings müsste Word für die Liste, die du brauchst, schon eine Vorlage in der Listenbibliothek an Bord haben. Die musst du einfach nur aktivieren.

Klicke dazu in Word im Register Start in der Gruppe Absatz auf den Button für Liste mit mehreren Ebenen und wähle dann die angezeigte Liste aus:

Das wars dann schon. Du musst wahrscheinlich dein Inhaltsverzeichnis nochmal aktualisieren.

Eine Rückmeldung wäre nett. Wenn du die benötigte Listenvorlage nicht in Word vorgegeben hast, melde dich bitte nochmal. Dann schreibe ich dir ausführlich, wie man die Liste von Hand erstellen kann.

Gruß, BerchGerch

 - (PC, Word)

Ich hoffe, Du hast das Inhalsverzeichnis auf Basis eine Gliederungsformatierung erstellt?

Wie es genau geht, dass ist je nach Word-Version verschieden. Wenn Du sauber gearbeitet hast, läßt Du Dir auf der rechten Seite unter Ansicht die Formate anzeigen. Und bei 1.1. gehst Du mit der Maus drauf und doppelklickst auf die richtige Ebene im Formatvorlagen Fenster.

Hast Du NICHT sauber gearbeitet, hol' Dir via Google ein Tutorial, wie man in Word Gliederungen als Formatvorlage erstellt. Vergiss' nicht Deine Version zu suchen.

"Ansicht" wird wohl Dein Freund sein. Sowohl für das Dokument selbst, wie auch für das Formatierungsfenster.

Ich verstehe deine Frage nicht ganz recht.

Wie kann ich diese merkwürdige Formatierung hier ändern?

Folgendes: Ich schreibe meine Facharbeit in Libreoffice und habe das Problem, dass mein Inhaltsverzeichnis (automatisch erstellt) Die Einleitung als 1.1 auflistet (siehe Bilder). Außerdem werden Unterpunkte erst als 1.1 aufgelistet, dann aber als 2.2.. Kann man das irgendwie ändern? Des Weiteren werden Überschriften der Formatvorlage "Überschrift 1" nicht fortlaufend nummeriert. Auch das würde ich gerne ändern.

...zur Frage

Ordner am Pc mit allen Dateien darin einfach verschwunden?

Ich habe auf meinem Desktop einen Ordner für mein Studium in dem ich dann wiederum Ordner für die einzelnen Fächer habe. Gerade wollte ich an einem Projekt weiter arbeiten, als plötzlich der Ordner von dem entsprechenden Fach inklusive aller Sachen, die darin gespeichert waren, verschwunden ist. Es kam irgendeine Fehlermeldung, vielleicht habe ich auch irgendwas falsches angeklickt, keine Ahnung, jedenfalls ist der Ordner weg.

Im Papierkorb habe ich nachgeschaut, dort ist er nicht zu finden, also vermute ich, dass ich den Ordner nicht gelöscht habe, sondern irgendwas anderes passiert ist. In dem Ordner waren u.a. mehrere Word-Dokumente, wenn ich nun über Word versuche diese direkt über Zuletzt verwendete Dokumente zu öffnen kommt nur die Fehlermeldung: "Der Verzeichnisname ist ungültig".

In dem Ordner waren außerdem etwas vom Adobe Ilustrator und mehrere Fotos und eingescannte Skizzen gespeichert.

Ich bin gerade echt am verzweifeln. Normalerweise speichere ich Sachen immer zusätzlich auf einem Stick, aber genau dieses eine Mal bin ich noch nicht dazu gekommen.

Hat jemand eine Ahnung wo ich die Sachen finden bzw. wo überhaupt suchen könnte? Ich brauche die ganz dringend wieder.

...zur Frage

Automatisch schreibgeschützt?

Immer wenn ich bei Word ein Dokument erstelle & es zu einem späteren Zeitpunkt ändern möchte, ist es schreibgeschützt. D.h. ich muss es dann jeders mal neu abspeichern. Muster 1, Muster 2, etc.

Wie nehme ich das raus & wie "entschütze" ich die besteheneden Dokumente?

Habe word 2016

...zur Frage

Wie kann man die Seitenzahl bei WordPad austellen ?

...zur Frage

Word: Fortlaufende Nummerierung über Feld-Funktion?

Hallo zusammen,

ich möchte in Word ein Feld einfügen, in dem automatisch eine Nummerierung enthalten ist. Allerdings soll diese Nummerierung folgendermaßen aussehen: Nr.: 001, dann Nr.: 002 und so weiter.. bei den zweistelligen Nummern soll dann dort stehen: Nr.: 010, Nr.: 011 etc. und dasselbe dann auch für die dreistelligen. Wie kann ich das in der Feldfunktion einstellen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Frage über Excel - Die Linien der Tabelle auf dem Druck sehen

Hallo Leute,

kann man bas Drucken einer Excel Tabelle irgendwie so einstellen, dass ich die Linien der Tabelle auf der Papier nachher sehe? Bräuchte die Tabelle zum handschriftlichen Eintragen.

Dankeschön für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?