Bei wem ist der Ex-Freund zurück gekommen und wie lange hat das gedauert, Habt ihr die Kontaktsperre eingehalten oder was habt ihr gemacht?

5 Antworten

Es ist niemals die richtige Entscheidung zurück zum ex zu kehren. Bestimmt willst du das nicht hören. Ich war selbst 2 Jahre in der Situation, dass ich ihm so hinterher getrauert habe. Man denkt es gibt keinen besseren. Vergiss ihn. Gib dir selbst die Zeit ihn zu vergessen. Finde dich selbst und hab Geduld irgendwann wirst du jemand neuen finden der viel besser ist und du wirst dich fragen wieso du so einem Affen von ex hinterher getrauert hast. So war es bei mir ich dachte er wär der tollste Typ auf Erden und nur ihn kann ich lieben. Aber glaub mir liebe ist so vergänglich und es gibt immer jemand besseren. Mittlerweile hab ich so viele tolle Kerle kennengelernt die man mit meinem ex gar nicht mehr vergleichen kann weil er dagegen einfach nur Müll ist.

Ich bin zu ihm zurückgekommen nach einem dreiviertel Jahr. hatte einen neuen freund und in dieser zeit (zum glück in den ersten wochen schon) hab ich gemerkt, dass ich für den neuen einfach keine liebe empfinden kann. ich war noch in meinen ex verliebt. ich war auch diejenige die schlussgemacht hatte weil er vier jahre ein a*sch war und ne zicke und mich nie zu schätzen wusste. in unserer trennungszeit hatten wir so guit wie keinen kontakt und ich hab deshalb auch nicht mitbekommen dass er durch die hölle gegangen ist (burn-out, krankenhaus, suizidversuch). er hat mich natürlich die ganze zeit geliebt aber wollte mich in ruhe lassen (ich wollte auch in ruhe gelassen werden) und hat sich irgendwie damit abgefunden. er hat mir dann zu meinem neuen freund gratuliert und meinte er is auch an einer dran. in dem moment wäre ich am liebsten geplatzt, vor allem weil er mir das bild reindrücken musste (wunderhübsch, kam aus dem ausland und würde in deutschland nicht lange bleiben). hab irgendwann angefangen wieder mit ihm zu schreiben und wollte mich treffen. er meinte er macht sich keine großen hoffnungen aber ich wollte einfach wissen, ob ich ihn wirklich zurückwill. ich war nämlih immer noch hin- und hergerissen.

als wir uns dann getroffen haben, hab ich gemerkt dass er sehr unsicher war inwiefern er mich überhaupt berühren soll (also so zur begrüßung und so). wir waren unterwegs und haben dann als er mich abends zurückgebracht hat viel viel geredet. ich hab geweint wie verrückt. hab auch beschlöossen schlusszumachen weil ich ihn einfach zurückwollte. er hat erzählt was er alles durchgemacht hat und sich komplett verändert hat. dass er mich nie zu schätzen wusste und jetzt leider nicht mehr die möglichkeit hat mir alles zurückzugeben etc.

das wars eigentlich... wohnen jetzt zusammen und er ist wirklich anders. klar ist er immer noch relativ temperamentvoll aber er war nie wieder so ein A*chloch. Manche Menschen können sich eben wirklich ändern und müssen eben erstmal aufwachen.

übrigens hatte sich das mit der anderen dann ja auch erledigt weil die wohl nächstes jahr zurück nach asien fliegen würde und er wollte nicht mit (er hätte auch direkt zur armee müssen). mein ex war sehr verständnisvoll und obwohl ich ihm die ganze zeit gesagt hab dass ich nichts mehr für meinen ex empfinde (das kam ja auch erst später...), hat er mich gehen lassen und meinte auch dass er nicht verletzt ist. das war natürlich kompletter bullshit aber er wollte es einfach nicht zugeben. es tat halt weh ihm das anzutun weil er wirklich ein toller kerl ist aber ich bereue es auch keine sekunde mit ihm zusammengewesen zu sein. er hat mir viel beigebracht, vor allem wie schönb es ist wenn man sich mal um meine Bedürfnisse kümmert

Vielen lieben Dank für deine Geschichte!

Wie lange wart ihr denn getrennt? Hast du "lange" gebraucht, um zu merken, dass du deinen "neuen" freund doch nicht liebst?

@sunshine33345

ich glaube das waren... 9 monate ca? also am anfang war mir alles egal, er war mir egal und ich wollte nur meine ruhe. das hat wirklich erst angefangen als ich 1-2 wochen mit dem neuen zusammen war. es war mit ihm so viel schöner und angenehmer aber lustigerweise haben mich kleine dinge gestört wie zb dass er 1cm ca kleiner war und ich nicht an seiner brust war wenn ich ihn umarmt hab... oder dass sein rücken voller kratzwunden war und nicht glatt wie bei meinem ex... das war total schlimm für mich. ich glaub diese anfängliche verliebtheit war einfach weil er ein supernetter kerl war und mir einfach gezeigt hat wie es sich anfühlt, wenn man sich mal um mich kümmert... um meinen körper und man mir das gefühl gibt attraktiv zu sein.

momentan gehts mir sehr schlecht mit meinem jetzigen (alten) freund. er schafft es einfach immer noch nicht mir das zu geben was ich brauche...

Kommen fast immer an. Selten hält ein Mann die Kontaktsperre dauerhaft ein.

Ex ist ex - es hat seine Gründe, warum es nicht gehalten hat und die wird es auch weiter geben. Deswegen sollte man nach vorne schauen anstatt zurück.

Eine "Kontaktsperre" wurde nie verlangt oder abgemacht. Einer kam nach einigen Tagen wieder an, einer nach 7 Jahren.

Keine Ahnung ob du nur aus Neugier fragst oder weil du noch Hoffnung hast... egal wie es bei anderen war es kann bei dir ganz anders sein.