Bei welchen Produkten hast du eine Schrumpflation festgestellt?

4 Antworten

Waschmittel, Duschgel, Klopapierdicke, Bakerolls (wurde auch wegen dem Verkauf an bzw dem Tuc-Logo ausgenutzt). Tees, Kaffee, Gewürze alle "nur" teurer, Milchreis (aber schon länger, Trend Veganteug sowieso weniger Inhalt+ teurer) Einige Tees haben 2 Beutel weniger

Teekanne z.B. hat Rezepturen geändert und Nutella neuerdings auch nochmal wieder. Hat wohl auch Anteile verschoben. Lindt und Co machen das ja eh schon ständig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Twinni, Eis von Eskimo, hab nicht nachgemessen, aber geschätzt ist es unten jetzt 2cm kürzer (Gott sei Dank nicht der Teil mit der Schokolade).

Chips, weil da ist so wenig drin nur die halbe packung ist voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich antworte nur wenn ich es weiß :)

Molkereiprodukte fallen mir da besonders auf.

Packungsgrößen unverändert, jedoch isind die Preise um bis zu 100% gestiegen.