Bei welchen Krankheiten ist man Flugunfähig?

9 Antworten

Dazu braucht es keine Krankheit, dass du flugunfähig bist.

Eine etwas genauere Frage wäre hilfreich gewesen.

Du bist dann flugunfähige wenn die ein Arzt bescheinigt dass du nicht fliegen darfst/ solltest. Selbst Wenn du nur leichte Ohrenschmerzen hast könnte dir dein Hausarzt ein Zettel schreiben der sich für einen bestimmten Zeitraum flugunfähige macht ;) das ganze ist alles eine Frage der Perspektive bzw der Herangehensweise! Falls man eine bedenkliche Krankheit hat sollte man sich deshalb vor einem Flug beim setzt durchchecken lassen ;)

jk0815  15.06.2015, 23:24

Und wenn ich Bezug auf die Situation deiner Freundin nehme, dann kann der "Plan" mit dem Hausarzt vermutlich nicht Funktionieren. Ich bezweifele sehr stark dass ihr in eurem Alter einen alt gedienten Arzt dazu bewegen könntet euch eine krankschreibend zu verpassen. Und inwieweit man (in eurem Alter) alleine Ohne Eltern zum Arzt gehen darf und sich gegebenfalls untersuchen und krankschreiben lassen kann weis ich nicht. Da sollte aber Google helfen.

Wieso willst du das wissen, schreibst du eine Geschichte oder geht es um einen Reiserücktritt?

Jedenfalls, irgendwas mit den Ohren (z.B. schwere Mittelohrentzündung) und Fliegen, das ist keine gute Kombination, weil dann der Druckausgleich nicht mehr richtig funktioniert.

Kommt auf die Airline an. Bei einem Alter von unter 2 Jahren definitiv, bei den meisten unter 4 oder 5 Jahren, bei mindestens einer unter 16 Jahre, sofern kein Erziehungsberechtigter mitfliegt. Aber die Krankheit wächst sich aus.

Als Pilot ist man untauglich, glaube ich, wenn man mehr als -5,0 Dioptrin hat.

Backfisch888787  15.06.2015, 22:18

Aber Kurzsichtigkeit ist keine Krankheit