Bei welchen Benzinpreis würdet ihr nicht mehr Autofahren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich fahre weiter, egal was es kostet 73%
Andere Meinung, denn...... 18%
Ich lasse es jetzt schon stehen 9%
Ab einem Preis ab 1,80 Euro 0%
Ab einen Preis über 2 Euro 0%
Ab einen Preis über 2,50 Euro 0%
Ab einen Preis über 3 Euro 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung, denn......

Da ich jetzt wenig fahre und meist so nach 6 Wochen mal wieder tanken muss, ist der Preis nicht so schlimm für mich.

Als ich arbeiten war, hatte ich einen Dienstwagen und musste mich nicht um die Kosten kümmern.

Ich fahre weiter, egal was es kostet

... hab näml. die meiste Zeit Home-Office und zudem vor auf ein E-Auto umzusteigen ;-)

Und mit dem ÖP(N)V ist man schnell 50-100% länger unterwegs und kann nicht wirklich seinen Home-Office-Kram wie Monitoren oder Workstation mitnehmen.

Mal davon abgesehen, dass wg. Inflation bei den meisten die Gehälter eh etwas steigen, wodurch so ein Preis relativ ist.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Andere Meinung, denn......

Wenn das Taxifahren insgesamt billiger als das Autofahren je Km ist.

Als gehbehindertes Rentnerpaar sind wir auf das Auto angewiesen.

Ich fahre weiter, egal was es kostet

Habe heute schon Diesel für 1,86 getankt, bin dankenswerter Weise arbeitstechnisch nicht auf mein Auto angewiesen, mir macht es einfach zu viel Spaß