Bei welchem Laden kauft ihr eure Handys?

7 Antworten

Da ich mir nur alle Jubeljahre mal ein neues Handy kaufen, greife ich dann immer zum Topgerät, das ich entweder beim Hersteller direkt, bei Amazon oder via Elektromarkt (Mediamarkt, Saturn, etc.) vorbestelle... Je nachdem wo die Konditionen für mich am Besten passen.

Wenn ich für Familie und Freunde nach Handys schaue, die zumeist geringere Ansprüche habe, kaufe ich dort wo Preis/Leistung derzeit klar geht. Also da kommt auch gebraucht auf eBay in Frage, sofern ich davon ausgehen kann, dass der Zustand wirklich wie neu ist.

Wenn der Händler wie eine Privatperson erscheint, die das Handy die letzten 5 Jahre heruntergerockt und der Akku wahrscheinlich nichts mehr taugt oder das Display zu stark zerkratzt ist, kaufe ich allerdings nicht gebraucht. Es ist eine Abwägungssache, man will ja keinen Elektroschrott kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe Handys, Tablets, Notebooks usw. nur im stationären Handel, meistens Saturn oder Media Markt. Grund: Der Umtausch bzw. die Kaufpreiserstattung ging dort bisher immer ohne Probleme, wenn es mal was zu beanstanden gab.

Online wo es am billigsten ist und mir der Laden seriös erscheint.

Mein letztes war z.B. von Saturn

Bei welchem Laden kauft ihr eure Handys?

Da, wo es für mein gewünschtes Modell den besten Preis gibt. Habe meine diversen Modelle von Mediamarkt, eBay, Amazon, aber auch von Shops wie GearBest oder Banggood bezogen

Bei dem Expert Elektronik-Markt!