Bei welchem Berufskolleg kann man danach Lehramt Studieren?

1 Antwort

Meines Wissens kannst du mit Berufskolleg nur eine Fachhochschulreife erwerben.

Diese reicht nicht aus, um an einer Uni Lehramt zu studieren.

Für Lehramt braucht man ein Vollabi

paulklaus  21.06.2017, 21:00

So ist es und nicht anders !

pk

joseph12345  31.07.2017, 15:32

@turnmami Blödsinn. Es gibt Berufskollegs, die das Abitur anbieten. Man muss sich nur informieren welches Berufskolleg einen deartigen Zweig anbietet. Ich habe mein Abitur auch auf einem Berufskolleg absolviert und konnte alles studieren, was ich wollte und das an jeder Uni.