Bei Videoaufnahme steht 720p@1920 FPS. Sind so viele aufgenommene Bilder pro Sekunde überhaupt möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist möglich vorallem bei geringer Auflösung. (720p) Ist dann natürlich Super Slow Motion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist Super Slomo, denke ich.

Obwohl der Wert schon sehr hoch ist.
Meist geht das aber nur ein paar Sekunden, z.B. bei der Sony ZV-1.

Nur 2-3 Sekunden mit 1000 Frames/s, sind es bei der ZV-1, weil die Daten erst einmal weggespeichert werden müssen. Damit das so gut, wie technisch möglich klappen kann sollte eine SD-Karte verwendet werden, die schneller ist als die max. Datentransferrate der Kamera. Ich hab mit der SanDisk Extrem mit 170MB/s durchwegs gute Erfahrungen gemacht, Noch kein Ausfall bisher. Zumindest mit 128 GB. Bei 256 GB SDs hatte ich auch bei SanDisk SD-Karten schon Ausfälle. Andere SDs nutze ich schon länger nicht mehr. Ich hatte immer wieder mal Probleme - auch in unterschiedlichsten Kameras. So eine Aufnahmetag ist dann ein schlechter Tag.

Zu beachten ist auch, dass das ja bezogen auf das Einzelbild eine kurze Belichtungszeit ist. Also für ausreichend Licht sorgen. Mit hoher ISO verrauschen die Einzelbilder bei Kameras mit kleineren Sensoren schnell.

Bei der ZV-1 Kann man zwischen Qualitäts- oder Zeitpriorität wählen. Die gewählte Auflösung und fps-Rate hat weitere Auswirkungen. Musst Du mal für Deine Kamera eruieren.

Auswirkungen: reduzierte Auflösung und maximale Aufnahmedauer Sony ZV-1

Qualitätspriorität 240fps/250fps auf 1824×1026px - Aufnahmedauer ca. 2 s. Qualitätspriorität 480fps/500fps auf 1824×616px - Aufnahmedauer ca. 1 s. Qualitätspriorität 960fps/1000fps auf 1244×420px - Aufnahmedauer ca. 1 s.

Zeit-Priorität 240fps/250fps auf 1824×616px - Aufnahmedauer ca. 3 s.
Zeit-Priorität 480fps/500fps auf 1292×436px - Aufnahmedauer ca. 3 s.
Zeit-Priorität 960fps/1000fps auf 912×308px - Aufnahmedauer ca. 3 s.

LG - Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte das für einen Druckfehler.

TheLuisinator
Fragesteller

Hallo Minihawk,

ich habe die Angabe gestern abends selbst noch einmal nachgeprüft und sie scheint zu stimmen, hier der Link zur offiziellen Website des Handyherstellers (https://global.blackshark.com/pages/specs-blackshark3), außerdem gibt es auch in den Kameraeinstellungen die Einstellung für 1920 FPS (Screenshot auf Nachfrage. Wollte das nur kurz berichtigen, noch einen schönen Tag.