Bei uns in der Terrasse haben wir das hier entdeckt. Siehe Bild. Was ist das?

4 Antworten

Eichhörnchen und Mäuse verstecken Bucheckern und andere Vorräte an verschiedenen Stellen, damit sie den Winter über genug Futter haben. Das auf Deinem Foto sind vorwiegend Bucheckern.

Das war wahrscheinlich das versteck von einem Eichhörnchen für den winter.

Nunu0101
Fragesteller

Und was sind das für Samen ?

Ehlich gesagt sieht das aus wie eine Handvoll Frühstücksflocken Lion Cereals - Karamell und Schokolade... :) (hab ich eine Zeit lang ganz gern gegessen)

Nicht wie Samen oder ähnliches.

Hast du Kinder? Vielleicht haben die das hingeschüttet für die Vögel oder Eichhörnchen - wäre aber definitiv ungesund für die Tiere! Und lockt zudem Ratten oder Waschbären an!

ST0RMF0X  29.10.2023, 22:52

Der Gedanke kam mir wohl aber nur, weil ich das auf meinem Monitor so schlecht erkennen kann :)

Nunu0101
Fragesteller

😂😂 ja eine 2 jährige Tochter. Aber die hat das bestimmt nicht gemacht. Wir waren auch verwundert, alles das gleiche, super schön sortiert und gut versteckt

Dein Fund fällt in die Zeit, in der Eichhörnchen ihre Nüsse und Samen (ich vermute, dass es Samen sind) an allen möglichen Plätzen verstecken, die sich in der Nähe der Bäume befinden, in denen sie leben.

Hast du schon öfter Eichhörnchen in der Nähe gesehen?