Bei uns in der Firma steht am Leitbild Ehrlichkeit und Loyal sein. Ich hab denen gesagt das ich auf Job suche bin also falls ich etwas finden würde wo zu…?

2 Antworten

Ein normales und seriöses Unternehmen würde sowas nicht machen. Nichts desto trotz würde Ich Kündigungsschutzklage einreichen. Das dumme Gesicht von deren Anwalt möchte ich gerne sehen, wenn die das wirklich in die Kündigung geschrieben haben.

Was für einen Arbeitsvertrag hattest du? War die Probezeit beendet?

Kündigungsgrund war das ich auf Jobsuche war…

Schweiz oder Deutschland? Wie dem auch sei: Ich bezweifle, dass das ein juristisch haltbarer Kündigungsgrund ist. Lass dich anwaltlich beraten und gehe dagegen vor.

C0r0naSchweiz
Fragesteller

Arbeite dort seit 6 Jahren. Festanstellung.