Bei uns hat der Maler sehr unsauber mir Acyril gearbeitet. Ränder wurden auf der Vliestapete gestrichen und sieht nicht gut aus. Hat jemand einen Tip?

3 Antworten

Hat das eine eine Firma, oder jemand privat aus dem Bekanntenkreis gemacht?

Das ist einfach nur Pfusch und hat mit Malerarbeiten wenig zu tun.

Handwerker: Was bei einem Auftrag zu beachten ist

Das Wichtigste in Kürze:

  • Arbeiten Handwerker mangelhaft, haben Sie als Verbraucher:in ein Recht auf Nachbesserung
  • Sie können dann einen Teil des Rechnungsbetrags erst einmal zurückhalten.
  • Auch bei Problemen mit Kostenvoranschlägen und Terminvereinbarungen sollten Sie reagieren.

Mängel müssen im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung beseitigt werden. Fordern Sie den Handwerker schriftlich auf, den Mangel zu beseitigen. Setzen Sie eine Frist - ein bis zwei Wochen sind im Regelfall angemessen. Die Verjährungsfrist beginnt mit der Abnahme der geleisteten Arbeit.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/handwerker-was-bei-einem-auftrag-zu-beachten-ist-12762#:~:text=M%C3%A4ngel%20m%C3%BCssen%20im%20Rahmen%20der,der%20Abnahme%20der%20geleisteten%20Arbeit.

Noch Fragen? - Einfach fragen!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wende dich an deinen Maler - der muss hier dringend nacharbeiten.

Hoffe du hast noch nicht den kompletten Betrag bezahlt.