Bei trächtiger Stute kommt flüssigkeit aus dem euter ( 3 monat trächtig ) ist das normal ?

2 Antworten

Das ist eine Frage die man dem Tierarzt stellt

Hatte sie zuvor schon mal ein Fohlen? Dann wäre es normal, solange es klar oder milchig ist.

Wenn es jedoch gelblich ist und evtl das Euter überwärmt ist, dann würde ich einen TA holen, dann könnte es sich um eine Euterentzündung handeln

ilovetinker
Fragesteller

Ja sie hatte 2 fohlen vor 8 und 5 jahren

friesennarr  10.09.2016, 13:29
@ilovetinker

Dann ist das oft normal. Meine Stuten verlieren auch nie ganz die Milchbildung nach den Fohlen.