Bei Takko ohne Kassenbon umtauschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Fall wäre es kein Umtausch, sondern eine Reklamation. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Prinzipiell musst du nachweisen, dass du den Artikel in der jeweiligen Filiale erworben hast, kannst du dies nicht, besteht kein Anspruch auf Reklamation. Die Hose könnte auch älter sein, als angegeben.

Wenn du den genauen Tag weißt sowie das Zahlungsmittel kennst (hier: Gutscheinkarte), kannst du auf Kulanz hoffen und vor Ort nachfragen, ob der Kassenbon rekonstruiert werden kann.

Die Belege müssen vom Einzelhändler aufbewahrt werden, entsprechend dürfte es kein Problem sein, mit den von dir vorhandenen Daten, einen neuen Beleg auszustellen.

Und immer daran denken: Der Ton macht die Musik!

Das ist eine Reklamation, kein  Widerruf. Also mußt du in irgendeiner weise nachweisen, das du die Hose bei Takko innerhalb der letzten 2 Jahre erworben hast.

1. Ist es eine Hose, die nur bei Takko verkauft wird?

2. Ist es Saisonware? Also gab es sie vor 2 Jahren noch nicht anderswo zu kaufen?

Dann hast du gute Chancen, das du auch ohne Bon Reklamieren kannst.

DonCarlo
Fragesteller

Musste den Damen nichts weiter erklären, ich habe ihnen den Sachverhalt erzählt und gesagt wann ich dort war und schon haben sie die Hose anstandslos zurück genommen. Danke Dir für die Antwort.

Hey,

ich wollte nur mal bericht geben, TAKKO hat die Hose anstandslos zurück genommen,da diese immernoch übel roch und sie vollstes Verständnis für mich hatten.

Die Angstellten waren selbst geschockt, da sie sowas wohl auch noch nie erlebt hatten sowie ich auch.

Defacto, es geht auch ohne Bon den ich konnte sagen wann ich dort war und da ich mit Gutschein gezahlt hatte war es absolut kein Ding.

Danke an die Leute die nicht gleich gesagt haben "äähh haste Pech gehabt", oder " ööhh billig Laden halt".Sondern konstruktive Antworten gegeben haben.

Pech gehabt ... aber auch mit Kassenzettel ist Umtausch nach Waschen Ausgeschlossen ...

DonCarlo
Fragesteller

Nope kein Pech gehabt. TAKKO hat sie ohne Beleg und trotz mehrmaligen Waschen anstandslos zurück genommen.

Wohl keine Chance!! Gewaschen und gebraucht! / das ist eben Ramschware aus einem Ramsch Laden

DonCarlo
Fragesteller

Ich finde 30nEuro für eine Hose angemessen und nicht zu billig.

Markenmode wird genauso wie andere Mode die es z.B. bei TAKKO zukaufen gibt hergestellt.

Man zahlt nur den Namen, da müsste man sich schon zu LV, Prada u.ä. gehen.

Aber der Ottonormalverbraucher wird sich das nicht leisten können.