Mit ShotCut Video schneiden?

2 Antworten

Du fährst an den Beginn der Stelle, die Du ausschneiden willst und drückst S, dann fährst Du zum Ende der Stelle, die Du auschneiden möchtest und drückst nochmal S ,danach klickst Du auf die Stelle zwischen den beiden Schnitten und drückst X. Dann sollte die Stelle, die Du auschneiden möchtest verschwunden und der Teil danach zum Ende des vorherigen verschoben sein. S = Schnitt, X = entfernen.

Probiere mal OpenShot https://www.openshot.org/de/ statt Shotcut. Bei OpenShot kann man die Schnittmarken frei setzen und man kann dann das entfernen was man möchte.