Bei sehr schwachen Augen Kontaktlinsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du. Ich hatte schon mit 8 welche weil ich auch ganz ganz schlechte Augen hab. Ich kann dich sooo gut verstehn. Mit 8 hatte ich schon -8 Dioptrien, dauernd war was mit der Brille und die ging oft kaputt. Da hab ich Kontaktlinsen gekriegt. Heute hab ich -14 und trag auch wieder Kontaktlinsen. Früher hab ich oft zu lange getragen und da haben sich die Augen entzündet. Ist aber vorbei! Der Augenarzt soll erst prüfen ob deine Augen geeignet sind (Tränen genug usw) aber die meisten vertragen sie gut. Dann zum Optiker! Nimm direkt harte Linsen, tun zwar zuerst weh aber sind am besten und man kann sie länger drin lassen. Viel Glück!!!!!

3

danke ich werde mal gucken was ich machen kann

0

klar geht das, allerdings musst du davon ausgehen dass sich deine Augen jederzeit verändern können womit ein regelmäßiger Besuch beim Optiker für dich standard werden würde. Weil wenn du Probleme mit der Achse bekommst, wird das alles andere als angenehm, wenn du damit ein Jahr lang rumläufst und es keinem auffällt. Abgesehen davon musst du erstmal das mit dem Finger im Auge schaffen ;) in deinem Alter schaffen das nur wenige.

3

ich muss jetzt schon regelmäßig zu meinem Augenarzt wegen meinen schlechten augen und dem wachstum und soo !;) ich glaube das mit dem reinmachen würde ich schon hinkriegen, hatte schonmal als kind zu fasching farbige kontaktlinsen. ;)

würde man sich ja auch dran gewöhnen ...

0

also wenn man schlechte Augen hat so wie du ist es sogar besser kontaktlinsen zu tragen ich hab mit 14 meine kontaktlinsen bekommen und hatte auch -5,0

3

danke, aber kannst du mir auch sagen wieso es besser sei kontaktlinsen zu tragen bei schlechteren augen?:)

0

gelbliche und gerötete Augen

Hallo, Also eigentlich bin ich mir ziemlich sicher dass das mit meinen Kontaktlinsen zusammen hängt. Ich trage jetzt Monatslinsen schon seit 1 1/2 Jahren und mir ist in letzter Zeit immer mehr aufgefallen dass meine Augen immer leicht gelblich sind und stärker durchädert. Erst seit ich Kontaktlinsen trage und das auch wenn ich mal meine Brille aufhabe. Ich versuche schon so wenig wie möglich die Kontaktlinsen zu tragen, doch Das sieht bei mir einfach viel besser aus als mit Brille. Mit Brille finde ich mich nur halb so hübsch und mich nervt es einfach ständig so komische Augen zu haben. Ich wollte Fragen ob es was dagegen gibt wie z.b. Augentropfen oder ähnliches. Bei sowas kann ich einfach wahnsinnig werden :-(

Danke im vorraus. LG ZeldaMay

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?