Bei sehr schwachen Augen Kontaktlinsen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du. Ich hatte schon mit 8 welche weil ich auch ganz ganz schlechte Augen hab. Ich kann dich sooo gut verstehn. Mit 8 hatte ich schon -8 Dioptrien, dauernd war was mit der Brille und die ging oft kaputt. Da hab ich Kontaktlinsen gekriegt. Heute hab ich -14 und trag auch wieder Kontaktlinsen. Früher hab ich oft zu lange getragen und da haben sich die Augen entzündet. Ist aber vorbei! Der Augenarzt soll erst prüfen ob deine Augen geeignet sind (Tränen genug usw) aber die meisten vertragen sie gut. Dann zum Optiker! Nimm direkt harte Linsen, tun zwar zuerst weh aber sind am besten und man kann sie länger drin lassen. Viel Glück!!!!!

Celiii0004
Fragesteller

danke ich werde mal gucken was ich machen kann

Ja es gibt Kontaktlinsen ;) Und du kannst auch schon mit 13 Kontaklinsen tragen ,sofern du damit klarkommst weil die Handhabung manchmal nicht ganz einfach ist ;) Auch verändern sich deine Augen ja immer. Ein regelmäßiger Augenarzt besuch is daher Pflicht ;) Eine bekannte hat -15 und hat eine spezial anfertigung. Wenn die Kontaklinsen sehr teuer sind oder eine Krankheit dahinter steckt zahlt die Kasse einen kleinen Teil ;) 'Lg Lu :)

Celiii0004
Fragesteller

danke für die antwort! :)

naja ich hoffe das es bei mir nicht so schlimm wird ..

das mit der krankenkasse wusste ich nochgarnicht danke!

Merryloy  04.01.2013, 15:26
@Celiii0004

Kein Ding ;) Ja sie ist sehr krank wünsch dir dass nicht!!!

also wenn man schlechte Augen hat so wie du ist es sogar besser kontaktlinsen zu tragen ich hab mit 14 meine kontaktlinsen bekommen und hatte auch -5,0

Celiii0004
Fragesteller

danke, aber kannst du mir auch sagen wieso es besser sei kontaktlinsen zu tragen bei schlechteren augen?:)

Ja, ich glaube das geht noch.

Die Kontaktlinsen werden nur ziemlich teuer.

Der Freund meiner Schwester hat -4,... und trägt auch Kontaktlinsen.

Celiii0004
Fragesteller

danke jetzt bin ich schon mal beruhigt! ;D

Ja kann man :DD keine sorge

Celiii0004
Fragesteller

gut , danke für die antwort! :)