Bei sehr schwachen Augen Kontaktlinsen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du. Ich hatte schon mit 8 welche weil ich auch ganz ganz schlechte Augen hab. Ich kann dich sooo gut verstehn. Mit 8 hatte ich schon -8 Dioptrien, dauernd war was mit der Brille und die ging oft kaputt. Da hab ich Kontaktlinsen gekriegt. Heute hab ich -14 und trag auch wieder Kontaktlinsen. Früher hab ich oft zu lange getragen und da haben sich die Augen entzündet. Ist aber vorbei! Der Augenarzt soll erst prüfen ob deine Augen geeignet sind (Tränen genug usw) aber die meisten vertragen sie gut. Dann zum Optiker! Nimm direkt harte Linsen, tun zwar zuerst weh aber sind am besten und man kann sie länger drin lassen. Viel Glück!!!!!

danke ich werde mal gucken was ich machen kann

0

Ja es gibt Kontaktlinsen ;) Und du kannst auch schon mit 13 Kontaklinsen tragen ,sofern du damit klarkommst weil die Handhabung manchmal nicht ganz einfach ist ;) Auch verändern sich deine Augen ja immer. Ein regelmäßiger Augenarzt besuch is daher Pflicht ;) Eine bekannte hat -15 und hat eine spezial anfertigung. Wenn die Kontaklinsen sehr teuer sind oder eine Krankheit dahinter steckt zahlt die Kasse einen kleinen Teil ;) 'Lg Lu :)

danke für die antwort! :)

naja ich hoffe das es bei mir nicht so schlimm wird ..

das mit der krankenkasse wusste ich nochgarnicht danke!

0
@Celiii0004

Kein Ding ;) Ja sie ist sehr krank wünsch dir dass nicht!!!

0

also wenn man schlechte Augen hat so wie du ist es sogar besser kontaktlinsen zu tragen ich hab mit 14 meine kontaktlinsen bekommen und hatte auch -5,0

danke, aber kannst du mir auch sagen wieso es besser sei kontaktlinsen zu tragen bei schlechteren augen?:)

0

klar geht das, allerdings musst du davon ausgehen dass sich deine Augen jederzeit verändern können womit ein regelmäßiger Besuch beim Optiker für dich standard werden würde. Weil wenn du Probleme mit der Achse bekommst, wird das alles andere als angenehm, wenn du damit ein Jahr lang rumläufst und es keinem auffällt. Abgesehen davon musst du erstmal das mit dem Finger im Auge schaffen ;) in deinem Alter schaffen das nur wenige.

ich muss jetzt schon regelmäßig zu meinem Augenarzt wegen meinen schlechten augen und dem wachstum und soo !;) ich glaube das mit dem reinmachen würde ich schon hinkriegen, hatte schonmal als kind zu fasching farbige kontaktlinsen. ;)

würde man sich ja auch dran gewöhnen ...

1

Ja, ich glaube das geht noch.

Die Kontaktlinsen werden nur ziemlich teuer.

Der Freund meiner Schwester hat -4,... und trägt auch Kontaktlinsen.

danke jetzt bin ich schon mal beruhigt! ;D

0