Bei schnupfen zuhause bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es hängt sehr von der Stärke ab. Wenn du andauernd niest und hustest, tust du dir durch die Anspannung in der Schule keinen Gefallen und auch deinen Mitschülern nicht, weil du damit den Unterricht störst und potentiell ansteckend bist. Wenn es nur ein leichter Schnupfen ist, sollte man aber abwägen, ob man nicht doch in die Schule gehen sollte.

kommt drauf an, wie stark der Schnupfen ist und was die Alternative zu "zuhause bleiben" ist. In die Schule kannst du gehen.

Würde ich bei jedem Schnupfen zuhause bleiben, dann könnte ich von November bis April freimachen...

Nein

Ist nicht nötig. Ist ja nicht so das du wegen einem Schnupfen komplett flachliegst. Also du kannst ruhig in die Schule.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe diese Autos
Nein

Hallo,

wir dürfen auf der Station arbeiten wenn wir Schnupfen / Husten haben wenn wir eine OP Maske tragen im Dienst. Wenn ich Fieber habe oder krassen Durchfall gehe ich nicht zur Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht