Bei schnee den berg rauffahren....

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde Deiner Methode absolut zustimmen ! Jedoch darf der Gang nicht zu niedrig sein, sonst würgst Du den Motor ab...

kommt auf den berg an,manchmal reicht der zweite,ab und zu geht auch der dritte

0

Hat dein Freund ein Automatikgetriebe, dass ohne Gas zu geben schon eine gewisse Grundgeschwindigkeit erreicht? Dann kann ich das Bremsen verstehen. Bei manchen Wagen hat das Getriebe eine beachtliche Umdrehungszahl, ohne Gas zu geben. Das ist ganz angenehm, wenn man Kolonne fährt, kann aber bei Schnee (auch auf flacher Straße) kritisch sein.

Deine Methode ist absolut richtig!