Bei Privatverkauf ein Kabel vergessen?

7 Antworten

Was steht denn als Lieferumfang in der Anleitung bei? Ggf gibt/gab es mehrere verschiedene Sets, mal mit und mal ohne dieses Kabel. Oder es wird als "optional" gelistet, ist also nicht Bestandteil des regulären Lieferumfang gewesen, sondern musste sowieso dazu gekauft werden.. Nur wenn es tatsächlich als Lieferumfang dazu gehörte, zu genau dem Set, wie Du es erworben hast, könnte er es wohl einklagen bzw wärst Du wohl im Zugzwang, das noch zu schicken, oder einen kleinen Preisnachlass in Höhe des Wertes zu gewähren.

Dir kann nur was passieren, wenn er nachweisen kann, dass es im original enthalten war, sonst nicht. Du hast ja geschrieben, dass du es so verkaufst, wie es auch bei dir war

Ihr könnt das immer noch in aller Ruhe friedlich klären. Biete ihm an, das Kabel nachzudenken, wenn er unbedingt darauf besteht. Ansonsten ist ein Streit wegen einer solchen Nichtigkeit die Zeit nicht wert.

Er kann dich nicht anzeigen aber dich auf Erfüllung des Kaufvertrags klagen. Ob er das macht ist eine andere Sache.

da würde ich erstmal beim hersteller fragen ob ein optisches kabel überhaupt im lieferumfang dabei ist , finde ich doch eher selten sowas und ich hatte auch schon einige mischpulte aber noch nie eins wo ein toslink mitgeliefert wurde . ansonsten bist du nur zur nachbesserung verpflichtet , anzeigen kann er dich so nicht.