Bei P Konto Gez bezahlen?

1 Antwort

Das P-Konto schützt nur vor Pfändungen und sichert dem Inhaber einen Betrag von 1.254,62 € monatlich, der nicht gepfändet werden kann. Es soll gerade dazu dienen, dass du deine vertraglichen und gesetzlichen Pflichten - zu letzteren gehört auch der Rundfunkbeitrag - bezahlen kannst.

Allerdings kann der Beitragsservice eben nicht in dein P-Konto per Pfändung vollstrecken.

Bei Bezug staatlicher Sozialleistungen wie ALG II kannst du einen Antrag auf Befreiung beim Beitragsservice stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung