Bei OpenOffice Bild verkleinern, ohne dass das unscharf wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest du OOo als Bildbearbeitungsprogramm verwenden oder das Bild in einem Text einfügen?

Hallo Sammy, ich empfehle aus zwei Gründen Bilder mit einer Bildbearbeitungs-Software vor dem Einfügen aufzubereiten (z.B. Größe ändern). 1. Speichert OOojedes Bild in seiner Ursprungsgröße, d. h. deine Datei wird größenmäßig unnötig aufgebläht. 2. Nun ist OOo gezwungen bei jedem Öffnen der Datei dieses große Bild auf die von Dir gewünschte Größe mit einem relariv einfachen Algorithmus runterzurechnen, um es anzuzeigen. Das bringt naturgemäß Verluste (auch in der Schärfe !) grizulo

31

Oh nee hab die falsche ha gewählt, srY

0
31

Oh nee hab die falsche ha gewählt, srY

0