bei notebook beschreibung steht: "ohne optisches laufwerk" was heißt das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Leider) heißt das, dass es kein CD- / DVD-Laufwerk in deinem Notebook gibt. Als optische Laufwerke werden Laufwerke bezeichnet, die mit Licht-/Laserabtastung arbeiten, also CD, DVD oder BluRay.

In dieses Notebook kannst du also keine CDs einlegen. Was du machen kannst, ist, dir ein solches Laufwerk extra dazuzukaufen (das schließt du dann z.B. mit USB an das Notebook an und stellst es daneben hin), oder dich für ein Notebook mit optischem Laufwerk zu entscheiden. Ich schätze mal, letzteres kommt billiger.

MfG Angelo

Noxtalo  09.10.2011, 23:19

Danke für die Auszeichnung, gotnoname :)

Ein optisches Laufwerk ist sowas, wo man eine CD, DVD oder BluRay Disc einlegen kann ;-)
Optisch, weil sie mit einem Laser Datenträger lesen kann.

_________
Und es gibt ja einige Laptops, in denen kein solches Laufwerk eingebaut ist, meist aus Platzgründen. MacBook Air zum Beispiel aber auch andere.

Hey:) Das heißt, dass du kein CD/DVD-Laufwerk mehr hast. Also neue Software oder Spiele kriegst du nur übers Internt oder einen USB-Stick auf dein Notebook.;) Aber wundert mich das es keins hat, is es vllt ein Netbook? Wie viel Zoll hat es?Liebe Grüße sunnygirl95

Ein optisches Laufwerk ist ein CD- bzw. DVD-Laufwerk. Bei deinem Angebot ist ein solches Laufwerk nicht dabei.

Es hat kein CD/DVD Laufwerk.

Damit vermute ich auch dass es sich um ein Netbook handelt.